Sexuelles Interesse an Kindern Sexuelles Interesse an Kindern: Pädophiler Student beantwortet Fragen im Netz

Pädophilie, also das sexuelle Interesse an Kindern, ist ein Tabu. Es gibt jedoch viele Pädophile, die nie straffällig geworden sind. Über Ihre Neigung zu sprechen oder sie öffentlich zu machen, wagen dabei jedoch die Wenigsten.
Wie der Express berichtet, hat sich jetzt ein 22-jähriger Student auf dem Social-News-Portal Reddit als pädophil „geoutet“. Unter dem Pseudonym „Wandtapete93“ beantwortet der User Fragen rund um seine Sexualität und sein Leben als Pädophiler. Sein Ziel ist es, ein Bewusstsein in der Gesellschaft dafür zu schaffen, dass sich Pädophile „ihre Neigung nicht ausgesucht haben und damit leben müssen“.
Im Folgenden zeigen wir einige Auszüge aus der Diskussion auf Reddit.
Auszüge aus der Diskussion
Frage: Wann bist du dir bewusst geworden dass du pädophil bist?
Wandtapete93: „Mit 9 dachte ich sei nur schwul, mit 12 fand ich es merkwürdig, jüngere Jungs ansprechend zu finden. Danach kam eine längere Zeit der Verdrängung und Hoffnung, es sei nur eine Phase. Ich denke mit 16 kam die endgültige Erkenntnis.“
Frage: Bist du in Behandlung?
Wandtapete93: „Ich bin nicht in Behandlung. Deutschland ist in jener Hinsicht zwar weltweit Vorreiter, aber dennoch konnte ich mich bisher nicht dazu überwinden und sehe auch aktuell keinen Bedarf. Pädophilie ist ja leider nicht heilbar und die Therapie kann einen nur dabei unterstützen, sich selbst zu akzeptieren und kein Täter zu werden.
Ich akzeptiere diesen Teil von mir und sehe mich nicht in Gefahr, Täter zu werden. Ich war allerdings und werde zukünftig wieder wegen Depressionen, die teilweise anderen Ursprungs sind, in Behandlung gehen.“
Frage: Kannst du dir eine Beziehung mit einem Erwachsenen vorstellen?
Wandtapete93: „Es fällt mir schwer, weil ich meinen Partner nicht belügen wollen würde und ich mich zwar emotional aber nicht sexuell zu Erwachsenen hingezogen fühle. Keine einfache Situation.“
Frage: Einige würden Pädophilie als heilbare Krankheit bezeichnen. Was meinst du dazu?
Wandtapete93: „Ich wünschte es wäre so. Studien sagen etwas anderes und auch ich denke, dass es eine tatsächliche Fehlvernetzung im Gehirn ist.“
Frage: Schaust du gerne Kindern hinterher, so wie ein Mann einer Frau nachsieht?
Wandtapete93: „Ich vermeide, Jungs hinterher zu schauen. Aber ich schaue schon mal in der U-Bahn oder wenn mir wer entgegen kommt. Ich fühle mich nicht schlecht dabei und schade ja auch niemandem.“
Frage: Hast du jemandem im engeren Freundeskreis oder deiner Familie davon erzählt? Wenn ja wie reagierten sie?
Wandtapete93: „Meine Mutter weiß es, und sie empfindet Mitleid und macht sich Sorgen, ob ich glücklich werden kann.“
Frage: Wie schwer ist es für dich, nicht zum Täter zu werden?
Wandtapete93: „Es gibt nichts was mir leichter fällt, als nicht zu vergewaltigen.“
Frage: Was hältst du von Lobbyisten, die sich dafür einsetzen Sex mit Kindern zu legalisieren?
Wandtapete93: „Ich kenne solche Lobbyisten zum Glück nicht. Bin ich klar dagegen und halte sie für verblendet, selbstsüchtig und dumm, um es freundlich zu formulieren.“