1. MZ.de
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Reisen
  6. >
  7. Touristen in Panik: Touristen in Panik: Neue Glasbodenbrücke in China hat schon Risse

Touristen in Panik Touristen in Panik: Neue Glasbodenbrücke in China hat schon Risse

07.10.2015, 10:35
Bei der Eröffnung sorgte die Brücke zwar für Nervenkitzel – aber sie hielt dem Gewicht der Besucher noch stand.
Bei der Eröffnung sorgte die Brücke zwar für Nervenkitzel – aber sie hielt dem Gewicht der Besucher noch stand. AP Lizenz

Es sollte ein unvergesslicher Ausflug werden: Der chinesische Tourist Lee Dong Hai genoss gerade die Aussicht auf dem neuen spektakulären Glas-Panoramaweg im Yuntai Mountain Park. Doch dann habe er ein merkwürdiges Knacken gehört, erzählte Lee Dong Hai: „Mein Fuß wackelte ein bisschen. Ich habe nach unten geschaut und einen Riss im Glasboden gesehen“, zitiert die britische Zeitung „Telegraph“ den Chinesen.

Dieses via Twitter verbreitete Bild zeigt deutlich das gesplitterte Glas:

Dann sei Panik ausgebrochen, berichtet Lee: Die Menschen um ihn herum hätten geschrien, und er selbst habe gerufen: „Das Glas ist gesprungen! Es ist wirklich gesprungen!“ Er habe ein paar Leute zur Seite geschoben, um schnell von der Brücke herunterzukommen und wieder festen Boden unter den Füßen zu haben.

Ein Sprecher des Parks in der Provinz Henan bestätigte offenbar den Vorfall. Die Risse seien entstanden, nachdem ein Besucher einen Edelstahlbecher fallengelassen habe. Allerdings sei nur die obere von drei Schichten gesprungen – es habe keine Gefahr für die Touristen bestanden. Die am 20. September eröffnete Glasbrücke wurde trotzdem für Besucher geschlossen, sie soll repariert werden. (gs)

Mehr Bilder von der Glasbodenbrücke: