Top 15 Wahrzeichen Top 15 Wahrzeichen: Paris niemals ohne Eiffelturm

Halle (Saale)/MZ/DMN. - Eine Reise nach New York ohne den Besuch der Freiheitsstatue ist kaum vorstellbar. Und Paris ohne Eiffelturm geht gar nicht. Einige Wahrzeichen sind einfach so bekannt, dass ihr Besuch Pflicht ist. Das amerikanische Reise-Magazin „Travel + Leisure“ hat daher seine User in einer Online-Umfrage nach den „Top Classic Landmarks“, als den besten klassischen Sehenswürdigkeiten der Welt befragt.
Das Ergebnis ist naturgemäß wenig überraschend - von den Pyramiden von Gizeh über die Freiheitsstatue bis hin zur chinesischen Mauer sind alle weltweiten Highlights dabei. Wer jedoch denkt, er kennt die Wahrzeichen genau, der irrt. Jedes für sich hält eine spannende und weniger bekannte Geschichte bereit.
Wussten Sie zum Beispiel, dass das Kolosseum seit 1999 auch als Monument gegen die Todesstrafe dient? Immer, wenn ein Todesurteil ausgesetzt wird oder ein Staat die Todesstrafe abschafft, wird es 48 Stunden lang in bunten Farben angestrahlt.
Zu einem anderen Wahrzeichen gibt es eine blutige Legende: Nach Vollendung des Bauwerks wurde allen beteiligten Handwerkern eine Hand abgehackt und die Architekten hingerichtet. So sollte eine Nachahmung des Gebäudes verhindert werden. Wissen Sie, um welches Gebäude es geht?
Wir zeigen Ihnen in der Bildergalerie die 15 Top-Sehenswürdigkeiten der Welt - inklusive einer spannenden Geschichte, die Sie vielleicht noch nie gehört haben.