Spring Break in Kroatien Spring Break in Kroatien: T-Shirts nass Musik laut Bier frei
Halle (Saale)/MZ/JM. - Amerikanische Studenten haben es vorgelebt und europäische Studenten schnell gelernt: Während der Frühlingsferien (auf Englisch „Spring Break“) geht's an den Strand und da wird das vom Lernen müde Hirn auf seine Primärfunktionen heruntergeschraubt: Saufen, Sonne und die Suche nach schnellem Sex. In den USA finden die größten Partys im Bundesstaat Florida statt, in Europa hat sich Kroatien zum Partyziel Nr. 1 gemausert.
Das haben inzwischen auch die Stars der Club-Szene erkannt und erweisen der wilden Sause am Meer die Ehre. Allen voran der französische DJ-Gott David Guetta, dessen Auftritt am Meer nicht nur die Menge begeisterte, auch Guetta freute sich über die sonnige Abwechslung: „Normal spiele ich immer nur am Abend. Am Strand vor tausenden Gästen aufzulegen ist auch für mich etwas Besonderes“. Neben Guetta außerdem auf der Bühne: Culcha Candela, Micky Krause, Rene Rodrigezz, Darius & Finlay und andere.
Weitere Highlights der viertägigen Strandparty: Die dreistündige Tour an Bord des Partyschiffs „Cruise Missile Croatia“ mit jeder Menge Freibier, „Wet-T-Shirt-Contests“ am Pool und die Wahl zum „Spring King Europe“.
Die Bilder von Europas wilder Studi-Party in der Bildergalerie.