1. MZ.de
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Forellenhof Fürst Blücher Möllendorf: Forellenhof Fürst Blücher Möllendorf: Sich wie ein Fürst verwöhnen lassen

Forellenhof Fürst Blücher Möllendorf Forellenhof Fürst Blücher Möllendorf: Sich wie ein Fürst verwöhnen lassen

13.03.2020, 08:28

Mit dem anbrechenden Früh­ling zieht es viele Menschen hierzulande wieder hinaus in die Natur. Um den Ausflug mit einem Restaurantbesuch zu verbinden, dafür empfiehlt sich der „Forellenhof Fürst Blücher Möllendorf“ als ausgezeichnete Adresse. Die umfangreiche Speisekarte mit vielen regionalen und saisonalen Spezialitäten bietet für jeden Ge­schmack eine breite Auswahl. Das An­gebot reicht von „Blüchers Granaten“ über Südharzgewürzfleisch bis hin zu Quarkkeulchen und Basilikumparfait. Jetzt im Frühjahr überrascht der Forellenhof seine Gäste mit vielen zu­sätzlichen Angeboten an veganer und leichter Kost für Gesundheitsbewuss­te, ganz nach dem Motto: „Mit leicht bekömmlichen Frühlingsgerichten fit in den Sommer.“ Die Speisekarte des Forellenhofs liefert dafür viele bemer­kenswerte Beispiele. So heißt es etwa „Glasig gebratenes Kabeljaufilet, auf Buchweizen mit Roter Beete, verfeinert mit mildem Ziegenkäse, dazu eine raf­finierte Wildhonigpreiselbeersoße, fein drapierter Broccoli, obenauf eine ge­röstete Trilogie aus erlesenen Nüssen“.

Fisch selbst im Aufzuchtteich angeln

Besonders zu erwähnen ist auch das einmalige Fischangebot des Forellen­hofs. In der Speisekarte finden sich ver­schiedene Forellengerichte, aber auch Zander- und Rotbarschfilet. Nicht all­täglich ist aber die Einladung des gast­lichen Hauses, den gewünschten Fisch zuvor selbst in einem der zum Haus ge­hörenden Fischaufzuchtteiche zu an­geln. Frischer kann Fisch nicht in die Küche und auf den Tisch gelangen.

Eine weitere Stärke des Forellenhofes ist die gesicherte Herkunft der Produk­te, auf die die Inhaberin größten Wert legt. Dies und auch die gesundheitsbe­wusste Zubereitung aller Speisen hat dem Haus bereits große Anerkennung seitens der Gäste beschert. Dazu ge­hört zum Beispiel auch die Aufberei­tung des verwendeten Wassers in der hauseigenen Wasseraufbereitungsan­lage. Das aufwendig gefilterte Wasser wird für die Zubereitung der Speisen verwendet, kann aber auch als Getränk im Restaurant genossen werden. Der­artige Qualität muss sich nicht – wie im Forellenhof immer wieder zu erleben – zwangsläufig in höheren Preisen nie­derschlagen. Dem Anspruch nachhal­tigen Wirtschaftens wird man im Fo­rellenhof auch durch den Einsatz eines eigenen Blockheizkraftwerkes und ei­ner Photovoltaikanlage gerecht.

Zum guten Service des Forellenhofes gehört auch das Catering für priva­te und öffentliche Veranstaltungen, für die bei Bedarf auch erfahrenes Servi­cepersonal gestellt werden kann. Der Gasthof selbst ist ebenso erste Adres­se, wenn es um die Ausrichtung von Feierlichkeiten aller Art geht. Für Hoch­zeiten, Jugendweihefeiern, Betriebsju­biläen und alle anderen Anlässe steht unter anderem ein wunderbarer Fest­saal in einem geschichtsträchtigen Am­biente zur Verfügung.

Nach der Bowlingparty übernachten

Viel Besuch erlebt der Forellenhof auch wegen seiner beiden Bowlingbahnen, die mit ihren 40 Sitzplätzen auch als Partylocation gern genutzt werden. Auch hier wurde an die Belange der jüngsten Gäste gedacht, die mit leich­teren Kinder-Bowlingkugeln zu ihrem Erfolgserlebnis kommen. Die Anlage wurde erst vor zwei Jahren mit einer neuen Spiel-Software modernisiert.

Wer demnächst zu einem Ausflug in die Möllendorfer Gegend aufbricht, wird vielleicht auch gern das Ange­bot des Forellenhofs zur Übernachtung nutzen wollen. Der Gasthof verfügt über Doppelzimmer und drei Bunga­lows, die alle sehr gemütlich eingerich­tet und aufs Modernste ausgestattet sind. Die Gäste müssen auf keinerlei Komfort verzichten. Die Zimmer bieten eigenes Bad beziehungsweise Dusche/ WC mit Balkon oder Terrasse. Fernse­her, Telefon und WLAN gehören eben­falls zur Ausstattung. So lassen sich die zahlreichen sehenswerten Ziele in der Umgebung auch im Rahmen von Mehr­tagesausflügen entdecken.

Forellenhof Fürst Blücher Möllendorf
Traueweg 1
06343 Mansfeld OT Möllendorf

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag: 11.30 Uhr - 14.30 Uhr und 17.30 Uhr - 22 Uhr
Samstag: 11.30 Uhr - 23 Uhr
Sonntag: 11.30 Uhr - 20 Uhr
Montag: Ruhetag; individuelle Öffnungszeiten nach Absprache

Telefon: 034782 21400
Web: www.forellenhof-moellendorf.de