Euromillions am Freitag Euromillions aktuell heute am Freitag, dem 1.12.2017: Gewinnzahlen und Quoten bei Euromillionen hier

Halle (Saale) - Die internationale Lotterie Euromillions ist neben dem Eurojackpot die Lotterie mit dem größten Jackpot in Europa. Zur Ziehung am Freitag, 1.12.2017, liegen 81 Millionen Euro im Jackpot der Euromillions. In der vergangenen Woche wurde der Jackpot nicht geknackt. In Österreich heißt die Ziehung übrigens Euromillionen. Am vergangenen Freitag konnte kein Spieler den Jackpot knacken.
Die Lotterie besteht seit 2004 und wird offline in neun Ländern gespielt: Frankreich, Spanien, England, Österreich, Belgien, Irland, Luxemburg, Portugal und der Schweiz. Aus Deutschland kann man praktisch nur Online an der Lotterie teilnehmen.
Euromillions am 1.12.2017: Gewinnzahlen der Ziehung vom Freitag
Zur Ziehung am Freitag, 1. Dezember 2017, liegen 81 Millionen Euro im Jackpot. Die aktuellen Gewinnzahlen lesen Sie direkt nach der Ziehung gegen 21 Uhr hier.
Gewinnzahlen 5 aus 50: 5 - 24 - 29 - 35 - 46
Gewinnzahlen 2 aus 12: 11 - 12
Alle Angaben ohne Gewähr.
Gewinnquoten bei Euromillions am 1. Dezember 2017
Euromillions: So funktioniert die Ziehung am 1.12.2017
Die Gewinnzahlen der Euromillions werden zweimal pro Woche - dienstags und freitags zwischen 20.45 Uhr und 21.30 Uhr - von der französischen Lotteriegesellschaft in Paris gezogen.
Bei jeder Ziehung werden insgesamt sieben Zahlen gezogen: Fünf aus einem Zahlenbereich von 1 bis 50 und zwei - die sogenannten „Sternzahlen“ - aus einem Bereich von 1 bis 12.
Teilnahme: Wie kann ich Euromillions spielen?
Ein Tipp bei den Euromillions ist zweigeteilt und besteht aus einem Zahlenfeld mit Zahlen von 1 bis 50 und einem Feld mit Zahlen von 1 bis 12, der sogenannte „Sternenkreis“. Hier werden im ersten Zahlenfeld fünf, und im zweiten zwei angekreuzt.
Um bei den Euromillions den Jackpot zu knacken, müssen die fünf richtigen Gewinnzahlen plus die zwei korrekten „Sternzahlen“ getippt werden.
Kann ich Euromillions in Deutschland spielen?
Im Vergleich zum Eurojackpot und dem Lotto am Mittwoch und Lotto am Samstag kann Euromillions in Deutschland leider nicht bei den Landeslotterien gespielt werden: Die deutschen Lotterien sind dem Verbund bislang nicht beigetreten. Die Teilnahme ist allerdings bei privaten Veranstaltern wie lottoland.com online möglich.
Ob das rechtlich zulässig ist, ist allerdings umstritten. Denn die Anbieter von Euromillions sind keine in Deutschland erlaubte Anbieter und jeder Staat innerhalb der EU darf entsprechende Konzessionen selbst erteilen. Eine Liste der von den zuständigen Behörden in Deutschland zugelassenen Anbieter finden Sie hier. Diese Anbieter weisen darauf hin, dass sich deutsche Teilnehmer an hier nicht zugelassenen Lotterien ggf. strafbar machen und Schwierigkeiten haben könnten, Gewinne rechtlich durchzusetzen.
Hier gibt es für Spieler natürlich also ein gewisses Risiko. Die Anbieter bekräftigen jedoch, dass die Auszahlung der Gewinne entweder durch Versicherungen oder das Betriebsvermögen abgedeckt ist.
Wie hoch ist der Jackpot bei den Euromillionen?
Bei Euromillionen kann der erste Gewinnrang auf bis zu 190 Millionen Euro anwachsen. Im Jackpot liegen bei jeder Ziehung mindestens 17 Millionen Euro (Sockeljackpot).
Zweimal im Jahr bieten die Euromillionen den sogenannten „Superdraw“ oder „Superpot“ an, eine Superziehung, bei der garantiert mindestens 100 Millionen Euro im Jackpot liegen, unabhängig davon, wie die vorangegangenen Ziehungen verlaufen sind.
Kosten pro Feld: Was kostet die Teilnahme bei Euromillions?
Der Preis für einen Tippschein bei den Euromillions kostet bei lottoland.com 2,95 Euro. Ein ausgefülltes Tippfeld kostet in Österreich 2,20 Euro, in der Schweiz sind es 3,50 Schweizer Franken pro Tipp.
Gewinnwahrscheinlichkeit: Wie hoch ist die Chance, bei den Euromillions zu gewinnen?
Bei der Lotterie EuroMillions gibt es 13 verschiedene Gewinnklassen, auf die das Preisgeld verteilt wird. Mit zwei richtigen Zahlen aus der niedrigsten Gewinnklasse gehört man bereits zu den Gewinnern. Die Chance, in der 13. Gewinnklasse zu gewinnen, liegt bei 1:13.
Die Wahrscheinlichkeit, den Jackpot zu knacken, ist mit 1 zu 139 Millionen am ehesten mit der im deutschen Lotto 6 aus 49 zu vergleichen (rund 1 zu 140 Millionen). Sie ist jedoch auch deutlich geringer als beim Eurojackpot, der zweiten großen europaweiten Lotterie (rund 1 zu 95 Millionen).
Die größten Euromillionen-Gewinne
Laut lotto-news.de gingen die höchsten Einzelgewinne in der Lotteriegeschichte (190 Millionen Euro) in Europa im August 2012 an ein Ehepaar aus England und im Oktober 2014 an einen Gewinner aus Portugal. (mz)