"Bauer sucht Frau" "Bauer sucht Frau": Sachse Gerhard zeigt Saarländerin Nicole das Reiten

Kräftig gemeckert wurde in der neuen Folge der 12. Staffel „Bauer sucht Frau“ auf dem Privatsender RTL.
Bauer sucht Frau auf RTL: Sachse Gerhard lässt Nicole an seine Hühner
Die "Putt, Putt, Putt"-Rufe seiner Nicole sind dem sächsischen Bauern Gerhard einfach zu leise. Doch die Saarländerin lässt sich davon nicht beeindrucken: "Ich lerne daraus, dass ich ihn am besten einfach meckern lasse, wenn meine Stimme nicht laut genug ist. Ich denke mir dann meinen Teil."
Die beiden scheinen sich schon beinahe wie ein altes Ehepaar zu verstehen.
Doch beim Reitunterricht wird es Nicole dann doch zu bunt. Gerhard möchte der 52-jährigen Hundetrainerin den Umgang mit dem Pferd zeigen. Doch anstelle ihr direkt auf den Gaul zu helfen, soll sie sich erst einmal anschauen, wie gut er zu Roß ist.
Nicole und Gerhard bei Bauer sucht Frau auf RTL: Nicht gemeckert, ist halb gelobt
Nicole ist sauer: „Ich musste da hinterherdackeln. Ich dachte er sagt, steig‘ doch hinten mit drauf.“ Das hat er aber nicht.
Doch am Ende darf Nicole dann doch noch selbst aufs Pferd. Unter Daueranleitung von Gerhard schlägt sie sich dann auch sehr gut. Gerhard gibt sich großzügig: „Man darf es ja mit Lob nicht übertreiben, aber Nicole hat sich nicht schlecht angestellt.“
Bauer sucht Frau: Frauentausch und Schmetterlinge im Bauch
Und auch bei den anderen Bauern geht es drunter und drüber.
Bei dem Allgäuer Klaus kam es zum Frauentausch. Zwischen ihm und Sabrina fehle einfach das gewisse Etwas. Das erhofft er sich jetzt von Constanze, die aus Mönchengladbach zu ihm gereist ist. Klaus jedenfalls ist sich sicher: „Ich hätte beim Scheunenfest die Constanze auswählen sollen. Das wäre gescheiter gewesen!“
Auf dem Hof der Brüder Bernd-Uwe und Berthold wird hingegen bereits geknutscht. Anja muss sich eingestehen, dass sie Schmetterlinge im Bauch hat. Gegenüber Cornelia, die Auserwählte von Bruder Bernd-Uwe, öffnet sie sich: „Berthold ist so ein trockener Kerl. Du weißt nicht, ob er ja oder nein meint. Aber auf seine Art ist er einfach nur süß. Ich hoffe ja, dass das heute Abend vielleicht mal zu einem Küsschen kommt.“ Und der Abend nimmt tatsächlich eine erfreuliche Wendung für Anja: sie bekommt direkt mehrere Küsse von Berthold.
Ziegenbauer Roland: Blumenstrauß, Bollerwagen und 400 Ziegen zur Begrüßung
Bei Roland im Hochsauerland dagegen geht die gemeinsame Hofwoche mit der 20-jährigen Verena erst los. Der fröhliche Ziegenwirt holt eine Auserwählt mit Blumenstrauß, Bollerwagen und seinem noch namenlosen Lieblingszicklein vom Bus ab.
Dann stellt Roland seinen Damenbesuch seinen 400 Ziegen vor. Sofort wird „die Neue“ auf dem Hof neugierig von den Ziegen begrüßt. Roland ist happy: „Auch meine Ziegen haben sofort gemerkt was Verena für eine liebe, nette Art an sich hat.“ Am Abend überrascht Roland Verena mit Bier und Ziegensalami als Betthupferl. Und so stoßen die beiden auf die gemeinsame Hofwoche an. (mz)