1. MZ.de
  2. >
  3. Wahl
  4. >
  5. Kommunalwahl Wittenberg
  6. >
  7. Abschied nach fünf Jahren Kommunalpolitik: Jessener Politiker ziehen Fazit zur Legislaturperiode

Abschied nach fünf Jahren Kommunalpolitik Jessener Politiker ziehen Fazit zur Legislaturperiode

Stadtratsvorsitzender und Bürgermeister ziehen Bilanz zu den vergangenen fünf Jahren Kommunalpolitik in Jessen. Was sie dazu erklären.

Von Klaus Adam Aktualisiert: 16.05.2024, 14:01
Den Ehrenbecher des Bürgermeisters hat er schon. Zu seinem Abschied aus der Kommunalpolitik erhält Klaus-Dieter Richter (CDU/FDP-Fraktion, links im Bild)  von Stadtoberhaupt Michael Jahn ein eigens gefertigtes Schild mit dem Dank für 60 Jahre aktive Kommunalpolitik.
Den Ehrenbecher des Bürgermeisters hat er schon. Zu seinem Abschied aus der Kommunalpolitik erhält Klaus-Dieter Richter (CDU/FDP-Fraktion, links im Bild) von Stadtoberhaupt Michael Jahn ein eigens gefertigtes Schild mit dem Dank für 60 Jahre aktive Kommunalpolitik. (Foto: Klaus Adam)

Jessen/MZ. - Es ist die letzte Stadtratssitzung in Jessen der laufenden Legislaturperiode an diesem Dienstag. Mehrere Stadträte nutzen daher die Gelegenheit, mit ein paar Sätzen die vergangenen fünf Jahre Revue passieren zu lassen. Oder zumindest ein kurzes Fazit zu ziehen. Den Anfang macht Gabriele Wolf (BBP-BI Jessen). Sie nimmt Bezug auf das am gleichen Tag erschienene traditionelle Interview der MZ mit Fraktionsvorsitzenden zur Ratssitzung. Das, was sie als positive Aspekte darin angeführt hat, erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit, machte sie klar. Da gab es deutlich mehr, meint sie.