1. MZ.de
  2. >
  3. Wahl
  4. >
  5. Bundestagswahl Sachsen-Anhalt Wahlkreis 70 Anhalt - Dessau - Wittenberg
  6. >
  7. Wahlforum-Eklat: AfD-Kritik an Linke-Stadtrat sorgt für Diskussionen

Nach Rauswurf von AfD-Mitgliedern bei Wahlforum Stadtrat Paul Nolte wehrt sich gegen AfD-Angriff: Bizarrer Streit um Schnürsenkelfarbe

Zu einem Wahlforum für Jugendliche am Dessauer Liboriusgymnasium wurde die in Sachsen-Anhalt als rechtsextrem eingestufte AfD nicht eingeladen. Als Vertreter der Partei das monierten, wurden sie aus dem Saal geworfen. Auf einen verbalen Angriff der AfD reagiert nun der linke Stadtrat Paul Nolte.

Von Oliver Müller-Lorey Aktualisiert: 20.02.2025, 15:01
Dessau-Stadtrat Paul Nolte wehrt sich gegen die Vorwürfe der AfD, die bei einem Jugend-Wahlforum den Saal verlassen musste. 
Dessau-Stadtrat Paul Nolte wehrt sich gegen die Vorwürfe der AfD, die bei einem Jugend-Wahlforum den Saal verlassen musste.  Foto: Die Linke

Dessau/MZ. - Der Rauswurf mehrerer AfD-Vertreter bei einem Jugend-Wahlforum im Dessauer Liboriusgymnasium Anfang Februar schlägt weitere Wellen. Nachdem die AfD im sachsen-anhaltischen Landtag eine Kleine Anfrage zu dem Vorfall gestellt hat, äußert sich nun Stadtrat Paul Nolte (Linke), der beim Forum dabei war, zu Wort.