1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball-Landesliga, Staffel Süd: Fußball-Landesliga, Staffel Süd: Robert Jesswein macht den Weg zum Sieg frei

Fußball-Landesliga, Staffel Süd Fußball-Landesliga, Staffel Süd: Robert Jesswein macht den Weg zum Sieg frei

14.08.2005, 14:24

Nebra/heh/gr. - Drei Minuten später wurde auf der Gegenseite Sven Klugmann freigespielt; nach dessen Scharfschuss aus 18 Metern brachte FC-Keeper Stefan Leger den Ball im Nachfassen unter Kontrolle. Dann fiel das Führungstor der Nebraer durch Robert Jesswein (14.), der von der Strafraumgrenze nach einem Pass von Staake mit einem kapitalen Linksschuss ins rechte Eck Gästetorwart Christian Strozniak keine Chance ließ.

Sofort verstärkte die Elf aus dem Saalkreis ihre Bemühungen um den Ausgleichstreffer, und die Nebraer wurden weitgehend in der Abwehr gebunden. In der 34. Minute kam Klugmann in Schussposition; von Schulze bedrängt jagte er aber den Ball über die Querlatte. Vier Minuten später scheiterte Mario Klingner am herauseilenden Gästetorhüter. Mit Beginn der zweiten Halbzeit verstärkten die Gäste ihre Angriffsbemühungen. So mussten sich die Unstrutstädter auf Konteraktionen beschränken. In der 62. Minute bekamen sie vom Unparteiischen Maik Bachmann (Rehmsdorf) einen Freistoß zugesprochen. Der Schuss von Becker wurde abgeblockt, aber Thomas Horbel setzte nach, spielte Klingner an, und dessen scharfe Eingabe verwertete Olaf Nolze zum 2:0. Drei Minuten später sah der Landsberger Marcel Gawron wegen eines rüden Fouls an Klingner die rote Karte. Trotz Unterzahl standen die Nebraer weiter unter Druck. Sie zogen aber immer wieder zur Entlastung Konter auf, die sie allerdings nicht erfolgreich abschließen konnten. Als in der 70. Minute in der FC-Abwehr der Ball leichtsinnig verloren wurde, nutze dies Denny Wagner zum Anschlusstreffer. So geriet der knappe Vorsprung der Nebraer noch in Gefahr. Die umformierte Hintermannschaft brachte aber den knappen Vorsprung über die Zeit. Damit revanchierten sich die Nebraer für die beiden Niederlagen aus der vergangenen Saison.

Nebra: Leger - Grieser (85. Pflug), Puplick, Horbel, Staake (74. F. Stößel), Nolze (89. Herzau), Schulze, S. John, Jesswein, Klingner, Becker.