Weltweite Anteilnahme WWE-Champion: Wrestling-Legende Ric Flair ringt mit dem Tod

Die Wrestling-Fans bangen um eines ihrer größten Idole: Ric Flair (68), eine Legende des World-Wrestling-Entertainment (WWE), liegt seit Tagen im künstlichen Koma, sein Zustand ist weiterhin kritisch.
Am Wochenende war Flair ins Krankenhaus gebracht und notoperiert worden, seitdem liegt er im künstlichen Koma.
Verlobte von Ric Flair: „Ich stehe noch immer unter Schock“
In einem Facebook-Post wendet sich Flairs Verlobte Wendy Barlow mit Informationen an die Öffentlichkeit: „Ich stehe noch immer unter Schock. Ich habe Ric am Freitag ins Krankenhaus gebracht, weil er schlimme Bauchschmerzen hatte. Seitdem ist alles wie in einem Albtraum.“
Mehrere Organe sollen bei dem 68-Jährigen versagt haben, darunter auch die Nieren. Wie „Wrestlezone“ berichtet, soll es nach der insgesamt erfolgreichen OP weitere Komplikationen gegeben haben. Demnach könnte Flair noch lange im Krankenhaus bleiben.
Rics Tochter Charlotte Flair bedankte sich via Instagram für die Unterstützung und Anteilnahme der Fans. „Wir möchten allen für die Gebete, Nachrichten, Anrufe und Hilfe danken. Unser Vater ist ein Kämpfer, eure Anteilnahme bedeuten uns alles.“
Nach Not-OP: Ric Flair weiterhin in kritischem Zustand
Ric Flair schwebe trotz der erfolgreichen Operation weiterhin in sehr kritischem Zustand. „Wir brauche noch immer alle eure Gebete“, sagte Wendy Barlow.
Ric Flair, der mit bürgerlichem Namen Richard Morgan Fliehr heißt, ist seit 1972 im Wrestling aktiv und gehört zu den schillerndsten Figuren des Business. Der 20-malige Champion kämpfte in allen bedeutenden Verbänden und machte unter dem Spitznamen „The Nature Boy“ Karriere.
Flair war vier ‚Mal verheiratet und ist inzwischen mit Wendy Barlow verlobt, die während seiner Karriere unter dem Namen „FiFi The French Maid“ auch schon seine Ringbegleitung war.
(mz/bbi)