Kuriose Saison-Vorbereitung SC Magdeburg: Matthias Musche fuhr mit dem Rennrad auf den Brocken

Magdeburg - Torjäger Matthias Musche von Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat sich während der Corona-Zwangspause mit Kraft- und Laufeinheiten sowie auf dem Rennrad fit gehalten. Mit Teamkollege Tim Hornke habe der 27-Jährige sogar den Brocken erklommen. „Von Wernigerode aus haben wir da rund 70 Kilometer und 1100 Höhenmeter bewältigt“, sagte Musche der „Magdeburger Volksstimme“.
Der SCM wird am 6. Juli wieder das Mannschaftstraining aufnehmen, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. In dieser Woche stehen für die Spieler zunächst mehrere medizinische Tests auf dem Programm.
Matthias Musche: Champions-League-Finale als Einstimmung auf Handball-Saison mit dem SCM
Musche freut sich auf das Wiedersehen mit den Teamkollegen. „Endlich wieder untereinander quatschen, sich gegenseitig necken, ein paar Späßchen und Sprüche zu machen. Das hat schon gefehlt“, sagte der Linksaußen.
Um sich wieder auf Handball einzustimmen, habe Musche auch alte Spiele angeschaut, darunter das Champions-League-Finale von 2002 zwischen Magdeburg und Veszprem. „Das hat richtig Appetit gemacht, nach über drei Monaten Pause jetzt wieder selbst richtig an den Ball zu dürfen“, meinte Musche. (dpa)