HFC-Trainingslager am Montag HFC-Trainingslager am Montag: Mai als Torjäger vom Dienst Hansch fehlt weiterhin
Bad Blankenburg - Willkommene Wolken sorgten an Tag zwei des HFC-Trainingslagers in Bad Blankenburg für etwas Entspannung an der Hitzefront. Schweißtreibend waren die Trainingseinheiten trotzdem. Der Vormittag stand im Zeichen des gelungenen Passspiels auf engem Raum. Bei einer für Außenstehende etwas unübersichtlichen Übung gelang das nicht immer. „Schlafwagenfußball“, bemängelte Trainer Torsten Ziegner zwischendurch.
Danach folgte ein Trainingsspiel auf halben Platz. Wobei die gelbbeleibte Mannschaft deutlich gewann. Matchwinner: Sebastian Mai. Der zeigte sich äußerst treffsicher, verwandelte einen Ball nach dem anderen. Erwächst hier endgültig ein Torjäger?
HFC: Fetsch und Henschel werden zu Surfern
Neben dem Platz feilten Mathias Fetsch und Erik Henschel an ihrem Comeback. Dabei setzte Physio Steve Rohr auch auf Balanceübungen auf einem Surfbrett im Kleinformat. Wie schon am Vortag fehlte Florian Hansch ganz. Er laboriert noch immer an einer Sprunggelenksverletzung aus dem Testspiel gegen Union Sandersdorf.
Nach Mittagessen und Erholungsschlaf ging die Verfeinerung des Passspiels am Nachmittag in die nächste Runde. Diesmal auf größerem Feld und damit größeren Möglichkeiten.
Florian Hansch fehlt angeschlagen im HFC-Trainingslager
Nicht dabei: Hansch, Henschel, Fetsch und auch der gerade wieder zum Kapitän bestimmte Jan Washausen. Der Oberschenkel zwickte. Auch diesmal lief nicht alles nach den Vorstellungen von Trainer Ziegner, der öfter unterbrach, um das richtige Freilaufverhalten zu etablieren.
Derweil machten Änderungen im Wochenplan die Runde. Das für Freitag angesetzte Testspiel gegen Bayreuth entfällt. Stattdessen soll es nun am Samstag vom Trainingslager aus nach Nordhausen gehen, um gegen den dortigen Regionalligisten Wacker zu testen. Am Dienstag geht es aber erst einmal mit zwei Trainingseinheiten weiter. (mz)