Heimsieg gegen Aalen im Liveticker Heimsieg gegen Aalen im Liveticker: Ajanis Blitz-Tor bringt Halle drei Punkte
Halle (Saale) - Der Hallesche FC hat sich mit einem Arbeitssieg in der 3. Liga zurückgemeldet. Nach zuletzt zwei sieglosen Partien gewann Halle am Sonntag am achten Spieltag mit 1:0 (1:0) gegen den VfR Aalen. Das „Tor des Tages“ schoss Marvin Ajani bereits in der zweiten Spielminute, am Ende brachte der HFC den Sieg mit Mühe über die Zeit.
LIVETICKER: Hallescher FC - VfR Aalen 1:0 (1:0)
Abpfiff
Und dann ist Schluss in Halle! Der HFC bringt den Heimsieg am Ende auf der letzten Rille ins Ziel! Drei wichtige Punkte für die Ziegner-Elf, die am Ende auch durchaus verdient sind. Das war es für heute mit dem Liveticker, hier finden Sie einen Spielbericht.
90. Minute
Drei Minuten werden nachgespielt. Zuletzt konnte sich Halle etwas mehr Luft verschaffen. Spannung pur. Schorr zieht ab und wieder rettet der Pfosten für Halle!
86. Minute
Aalen schießt jetzt aus jeder Lage, aber die HFC-Abwehr kann oft blocken - oder Eisele ist zur Stelle. Trotzdem drängen die Gäste auf den Ausgleich, von Halle kommt kaum noch etwas nach vorne. Ziegner bringt Pagliuca für Fetsch.
82. Minute
Doppelwechsel gegen den Dauerdruck: Arkenberg und Guttau kommen beim HFC für Ajani und Jopek. Bringt das etwas mehr Entlastung in der Schlussphase?
78. Minute
Dauerdruck der Gäste, Halle verteidigt mit Mann und Maus. Fennell mit dem abgefälschten Distanzschuss, knapp vorbei. Dann rettet der starke Eisele erneut mit einer Flugeinlage.
72. Minute
Jetzt ist auch Fennel im Spiel, er kommt für Ristl. Es bleibt enorm spannend im Dauerregen von Halle. Jetzt mal wieder Halle, aber Berhardt kratzt den Ball noch raus.
67. Minute
Die Einschläge komme näher! Bär trifft erst den Pfosten, dann rettet Eisele. Der HFC wackelt jetzt. Und Lindenhahn sieht im Privat-Duell mit Morys die Gelbe Karte.
62. Minute
Durchatmen beim HFC, als ein Freistoß von Sessa knapp am Winkel vorbeifliegt. Aalen ist jetzt gut im Spiel, das Publikum peitscht den HFC aber nach vorne.
56. Minute
Bär sieht die Gelbe Karte nach Foul an Landgraf, dann auch Morys nach Foul an Lindenhahn. Spannende Phase gerade im Spiel - welches Team kann hier die Nadelstiche setzen?
52. Minute
Aalen ist deutlich mutiger aus der Kabine gekommen, jetzt ist es eine richtig ausgeglichene Partie.
46. Minute
Der Ball rollt wieder - und Aalen hat gleich den ersten Torschuss. Eisele taucht aber an und pariert. Auf der Gegenseite hat Jopek die Chance, aber Endstation ist einmal mehr der starke Bernhardt.
Halbzeit
„Wir sind mit dem 0:1 gut bedient“, sagt Aalens Matthias Morys bei Telekom Sport. Es müsse schon eine drastische Leistungssteierung her, um die Partie noch drehen, so die ehrliche Analyse des bislang glücklosen Angreifers.
Halbzeit
Jopek prüft noch einmal Keeper Bernhardt, auf der anderen Seite ist Eisele gegen Morys aufmerksam. Dann ist Pause in Halle. Mit einer verdienten Führung geht der HFC in die Kabine, von den Rängen gibt es dafür reichlich Applaus.
42. Minute
Ristl prüft Eisele zum ersten Mal, der HFC-Keeper ist zur Stelle. „Jetzt mal Ruhe reinbringen“, fordert Trainer Ziegner vor außen. Dann hat Halle Pech, als Ajanis Kopfball-Bogenlampe nur am Pfosten landet. Zuvor hatte Washausen noch die Gelbe Karte gesehen.
35. Minute
Halle wird wieder aktiver, kam aber nur zu einer Halbchance für Bahn, der den Ball nicht trifft. Washausen und Ristl bleiben nach einem Luftduell liegen und müssen behandelt werden, das war wohl sehr schmerzhaft für beide.
29. Minute
Aalen erstmals halbwegs gefährlich, aber Lindenhahn köpft eine Flanke noch vor dem lauernden Morys ins Toraus. Der ganz große Druck des HFC ist vorbei, die Gäste befreien sich etwas mehr.
21. Minute
Von Aalen kommt weiterhin wenig, zwei Freistöße bringen keine Gefahr. Stark, wie resolut der HFC in die Zweikämpfe geht - davon sind die Gäste sichtlich beeindruckt. Halle hat die Partie im Griff.
14. Minute
„Hier regiert der HFC“ skandieren die Fans - und bringen die Partie auf den Punkt. Sohm hatte die nächste gute Chance, aber Bernhardt parierte glänzend. Dann zielt Jopek knapp vorbei. Bahn sah zudem nach einer Grätsche die erste Gelbe Karte. Der HFC ist bissig, aggressiv und mutig.
8. Minute
Hier spielt nur der HFC. Washausen hatte die nächste Chance per Kopf nach einer Ecke. Taktisch sieht es so aus: Mai ist Abwehrchef, Heyer der Sechser, Ajani kommt über links, Sohm über rechts. Und das funktioniert bislang alles bestens.
2. Minute
Toooooor für den HFC! Ajani ist der Schütze. Rehfeldt will zum Torwart zurücköpfen, tut dies aber zu kurz. Ajani ist dazwischen und köpft zum 1:0 ein.
Anpfiff
Los geht's! Der HFC spielt in seinen grauen Trikots, die Gäste aus Aalen in Rot.
Vor dem Spiel
Alle Fans halten schwarze Schilder für Eckbert Brauer hoch, alsi die Teams aus den Rasen kommen: „Ruhe in Frieden, Ecki!“ Vor der Schweigeminute hallen noch kritische DFB-Sprechchöre durchs Stadion - das gilt wohl dem Urteil gegen Braydon Manu.
Vor dem Spiel
Schiedsrichterin der Partie heute ist Riem Hussein. In Halle regnet es, es sind ungemütliche Bedingungen heute.
Vor dem Spiel
In der Tabelle liegt der HFC vor Aalen, die Formkuven entwickelten sich zuletzt aber unterschiedlich. Halle ist seit zwei Partien sieglos, der VfR hingegen im selben Zeitraum ungeschlagen.
Vor dem Spiel
Vor Anpfiff wird es heute ein Gedenken an Eckbert Brauer geben, die Teams laufen mit Trauerflor auf. Das Vereinsurgestein war in der Vorwoche im Alter von 66 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben.
Vor dem Spiel
Bei Aalen sitzt Nick Fennell zunächst auf der Bank. Seine Rückkehr in den Erdgas Sportpark hatte sich der Defensivakteur sicher anders gewünscht.
Vor dem Spiel
Ziegner ersetzt also den gesperrten Braydon Manu durch Sebastian Mai. Und muss damit taktisch umbauen. Mal abwarten, wie das genau aussieht. Ajani könnte auf links rücken, Sohm auf rechts - das hatte der Trainer jüngst so üben lassen.
Vor dem Spiel
So spielt der HFC: Eisele - Lindenhahn, Mai, Landgraf - Sohm, Washausen, Heyer, Ajani - Jopek, Bahn - Fetsch. Auf der Bank: Müller - Arkenberg, Schilk, Fiedler, Guttau, Tuma, Pagliuca
So spielt der VfR: Bernhardt - Büyüksakarya, Sarr, Rehfeldt, Schorr - Geyer, Rist - Bär, Sessa, Morys - Schnellbacher
(mz)