1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Zwei HFC-Spieler verletzt: Hallescher FC: Last-Minute-Sieg für Halle bei Generalprobe gegen Lok Leipzig

JETZT LIVE

Zwei HFC-Spieler verletzt Hallescher FC: Last-Minute-Sieg für Halle bei Generalprobe gegen Lok Leipzig

22.07.2018, 15:50
HFC-Kapitän Jan Washausen verletzte sich bei der Generalprobe gegen Lok Leipzig.
HFC-Kapitän Jan Washausen verletzte sich bei der Generalprobe gegen Lok Leipzig. imago sportfotodienst

Leipzig/Halle (Saale) - Der Hallesche FC hat seine Generalprobe für den Start in der 3. Liga knapp und etwas glücklich mit 2:1 (0:1) bei Lok Leipzig gewonnen. Das Siegtor durch Bentley Baxter Bahn fiel dabei erst in der Schlussminute, lange Zeit hatte sich der Drittligist gegen das bissige Regionalliga-Team sehr schwer getan. Das Ausgleichstor nach Pausenrückstand hatte zuvor Davud Tuma besorgt, der auch den Siegtreffer auflegte.

Zudem mussten gleich zwei Spieler verletzt ausgewechselt werden: Kapitän Jan Washausen und Stürmer Pascal Sohn sind sechs Tage vor dem Spiel beim FSV Zwickau angeschlagen.

Der Liveticker zum Nachlesen: Lok Leipzig - Hallescher FC 1:2 (1:0)

Spielende

Das war's in Leipzig, der HFC kann sich am Ende über einen Sieg freuen. Bleibt nur zu hoffen, dass Sohm und Washausen nicht schlimmer verletzt sind.

90. Minute

Und jetzt trifft der HFC! Tuma bringt den Ball vors Tor, Bahn ist zur Stelle und versenkt zur glücklichen 2:1-Führung. Und dan pfeift der Schiedsrichter die Partie auch gleich ab.

89. Minute

Adler hat den Sieg für Lok auf dem Fuß, setzt ihn aber über das Tor von Eisele. So bleibt es beim 1:1.

81. Minute

Bei Lok kriegt jetzt auch noch Pascal Pannier ein paar Einsatzminuten gegen seinen Ex-Klub.

78. Minute

Doppelwechsel beim HFC: Für Schilk und Lindenhahn kommen Arkenberg und Bohl in die Partie.

75. Minute

Gute Chance für Ajani nach einem schönen Sprint auf rechts - das war ganz knapp!

67. Minute

Fetsch hatte die Chance zur Führung, scheiterte aber an Kirsten. Momentan hat der HFC etwas mehr vom Spiel.

60. Minute

Der Ausgleich für den HFC - Tuma mit dem 1:1! Ein Steilpass in die Spitze brint den Stürmer in Position, der sich schnell durchsetzt und vor Kirsten die Nerven behält.

56. Minute

Lok stellt den Spielaufbau beim HFC gut zu. Eisele mit dem Risikopass, der wird abgefangen, dann holt Halle sich den Ball aber zurück. Es läuft nicht viel zusammen bei den Hallensern.

50. Minute

Ein Befreiungsschlag von Lok wird unverhofft zur Torchance, aber am Ende kann der HFC die Szene noch klären. Eisele war mit der Faust zur Stelle.

46. Minute

Der Ball rollt wieder, die zweite Halbzeit in Leipzig läuft!

Halbzeit

Jan Washausen humpelt, Pascal Sohn hat einen Eisbeutel am Kopf. Bleibt nur zu hoffen, dass beide schnell wieder gesund werden und schon gegen Zwickau wieder auf dem Rasen stehen können!

Halbzeit

Pause im Bruno-Plache-Stadion. Bislang läuft alles gegen den HFC: Die Leistung ist schwach, das Ergebnis negativ und gleich zwei Stammkräfte mussten schon angeschlagen vom Feld.

41. Minute

Tuma führt sich gleich mit einer Gelben Karte ein - die sieht er nach einem taktischen Foul.

38. Minute

Sohm wird von zwei Betreuern vom Platz begleitet, er hat offenbar einen Schlag gegen den Kopf bekommen und wirkt benommen. Für ihn geht es nicht mehr weiter, Davud Tuma kommt in die Partie. Bitte für Halle: Schon zwei verletzte Spieler bei der Generalprobe...

35. Minute

Die nächste Verletzungsunterbrechung, wieder trifft es einen HFC-Profi. Pascal Sohm wird im Mittelkreis behandelt, das sieht nicht gut aus...

31. Minute

Das 1:0 für Lok! Schinke schießt von den Strafraumgrenze, Eisele lässt den Ball zur Seite abprallen - genau vor die Füße von Steinborn, der zur Führung einschiebt. Keine glückliche Aktion des Keepers.

28. Minute

Halle hat umgestellt: Fiedler jetzt auf links, Ajani auf links, Lindenhahn im Zentrum. Die Partie plätschert momentan dahin, es fehlen Tempo und Torszenen. Noch sehr viel Stückwerk auf beiden Seiten.

21. Minute

Früher Wechsel beim HFC: Washausen humpelt angeschlagen vom Feld, für den Kapitän kommt Niclas Fiedler. Ein Ausfall für Washausen gegen Zwickau in sechs Tagen für Halle ganz hart treffen...

20. Minute

Der HFC ist jetzt im Spiel. Erst schnappt sich Sohm den Ball und legt für Fetsch auf, der aber verzieht. Dann versucht es Jopek aus 20 Metern: Aber Keeper Kirsten pariert.

15. Minute

Vom HFC kommt offensiv bislang sehr wenig, viele lange Bälle finden vorne keinen Abnehmer. Lindenhahn spielt heute rechts in der Dreierkette, Schilk rechts außen und Ajani auf links.

6. Minute

Lok mit den ersten Offensivszenen. Nach einem langen Einwurf ist aber Eisele aufmerksam zur Stelle.

Anstoß

Das Spiel läuft. Der HFC in seinen roten Trikot, Lok im gewohnten blau-gelb.

Vor dem Spiel

Auf den Rängen wird es heute keine Choreographie geben, weil die aktiven Fanszenen beider Vereine die Partie boykottieren. Mehr dazu lesen Sie hier.

Vor dem Spiel

Ex-HFC-Profi Sascha Pfeffer beginnt bei Lok, Pascal Pannier sitzt hingegen zunächst auf der Bank.

Vor dem Spiel

So geht Gastgeber Lok die Partie im Bruno-Plache-Stadion an: Kirsten – Berger, Urban, Steinborn, Schinke, Malone, Wolf, Atici, Schulze, Zickert, Pfeffer. Kapitän des Regionalligisten ist Robert Zickert.

Vor dem Spiel

Baydon Manu fehlt angeschlagen, er ist aber ein Kandidat für die Startelf am ersten Spieltag in Zwickau. Heute nimmt wohl Lindenhahn seinen Platz im linken Mittelfeld ein. Ansonsten dürften die zehn anderen Starter auch gegen Zwickau dabei sein.

Vor dem Spiel

Damit ist auch klar: Kai Eisele geht als Nummer eins in die Saison. Mehr zu der Entscheidung lesen Sie hier.

Vor dem Spiel

Die Aufstellung beider Teams sind raus, so spielt der HFC: Eisele - Lindenhahn Heyer, Landgraf - Schilk, Washausen, Jopek, Bahn, Ajani - Sohm Fetsch.

(mz/bbi)