1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Erfolge im Landespokal: Landespokal Sachsen-Anhalt: HFC und FCM gewinnen: Sachsen-Anhalt-Derby steht bevor

Erfolge im Landespokal Landespokal Sachsen-Anhalt: HFC und FCM gewinnen: Sachsen-Anhalt-Derby steht bevor

11.11.2017, 16:03
Stefan Kleineheismann vom Halleschen FC im Duell mit Spielern des MSV. Nach zäher Begegnung zogen die Hallenser in die nächste Runde ein.
Stefan Kleineheismann vom Halleschen FC im Duell mit Spielern des MSV. Nach zäher Begegnung zogen die Hallenser in die nächste Runde ein. imago sportfotodienst

Halle (Saale)/Magdeburg - Die Fußball-Drittligisten 1. FC Magdeburg und Hallescher FC treffen im Viertelfinale des Landespokals von Sachsen-Anhalt aufeinander. Die beiden Favoriten setzten sich am Samstag in ihren Achtelfinals durch, taten sich bei ihren unterklassigen Gegnern aber schwer.

Halle siegte beim Verbandsligisten MSV Börde mit 3:0 (0:0). Vor der Pause bot der HFC vor knapp 500 Zuschauern allerdings keine gute Leistung, erspielte sich kaum Gelegenheiten.

Ein Treffer der Gastgeber fand zudem wegen Abseits keine Anerkennung. Auch nach der Pause dauerte es, ehe Martin Ludwig zur Führung traf (69.). Tobias Schilk (81.) und Tobias Müller (88.) markierten den Endstand. In der Schlussminute setzten die Gäste noch einen Foulelfmeter an den Pfosten.

Landespokal Sachsen-Anhalt: FCM bezwingt SC Naumburg

Magdeburg gewann beim SC Naumburg nach Toren von Felix Lohkemper (19.) und Christian Beck (72.) mit 2:1 (1:1). Steven Krumbholz (24.) hatte für den Siebtligisten ausgeglichen.

Auch Magdeburg hatte in der ersten Hälfte Probleme, sich vor 2.100 Zuschauern Gelegenheiten zu erspielen. Der schnelle Ausgleich beflügelte zudem die Gastgeber.

Erst nach der Pause entfaltete der FCM mehr Druck, scheiterte aber oft an der Abwehr der Naumburger oder dem guten Torwart Karsten Winkelmann. (dpa)