Disziplinarische Gründe KFC Uerdingen: Christopher Schorch und Tanju Öztürk freigestellt
Krefeld - Beim KFC Uerdingen herrscht zum Start der Rückrunde große Unruhe. Der Drittligist hat zwei Tage nach der Trennung von Trainer Stefan Krämer auch die Spieler Christopher Schorch und Tanju Öztürk freigestellt.
Das teilte der Aufsteiger am Mittwoch mit. Als Begründung gab der ambitionierte Klub, derzeit auf Tabellenplatz vier, disziplinarische Gründe an. Zu Hintergründen und näheren Umständen werde der Klub derzeit aber keine weitere Stellungnahme abgeben.
Wie die „Reviersport“ berichtet, soll das Duo - gemeinsam mit anderen Spielern - im Trainingslager über die Stränge geschlagen haben. Der inzwischen entlassene Trainer Krämer habe sich damals gegen Konsequenzen ausgesprochen, nun seien diese offenbar verspätet ausgesprochen worden.
KFC Uerdingen: Trainer-Suche läuft noch
Der gebürtige Hallenser Schorch (30) war beim KFC unumstrittener Stammspieler in der Abwehr, trug die Kapitänsbinde und verpasste in der Hinrunde nuz zwei Spiele. Auch Öztürk (29) war im defensiven Mittelfeld eine feste Größe und kam ebenfalls auf 19 Einsätze.
Nun will Uerdingen ohne das Duo den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt machen. Dafür muss zunächst aber ein neuer Trainer gefunden werden. (sid/red/mz)