1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Ausschreitungen in der Relegation: 1860 München gegen Jahn Regensburg: 60 steigt nach Skandalspiel in die dritte Liga ab

Ausschreitungen in der Relegation 1860 München gegen Jahn Regensburg: 60 steigt nach Skandalspiel in die dritte Liga ab

30.05.2017, 18:07
Die Partie musste unterbrochen werden, nachdem Fans Gegenstände aufs Spielfeld warfen.
Die Partie musste unterbrochen werden, nachdem Fans Gegenstände aufs Spielfeld warfen. dpa

München - Der TSV 1860 München ist am Ende einer chaotischen Saison unter skandalösen Umständen in die 3. Liga abgestiegen. Die Löwen unterlagen im Rückspiel der Relegation gegen Jahn Regensburg vor eigenem Publikum mit 0:2 (0:2) und sind damit erstmals seit 25 Jahren nur noch drittklassig. Wütende Fans warfen Stangen, Sitzschalen und andere Gegenstände auf das Spielfeld und sorgten für eine 14-minütige Unterbrechung.

Die Gäste aus der Oberpfalz kehren dagegen vier Jahre nach dem Abstieg in die 2. Liga zurück. Kolja Pusch (30.) und Marc Lais (41.) erzielten vor 62.200 Zuschauern die Tore für Regensburg. Das Hinspiel am vergangenen Freitag hatte 1:1 geendet.

Bei den Ausschreitungen sind zehn Polizisten leicht verletzt worden. Sie wurden von Wurfgeschossen aus der Löwen-Kurve getroffen. Das teilte die Münchner Polizei am Dienstagabend über Twitter mit. (sid)