1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. "Wenn einer sterben soll dann ich": "Wenn einer sterben soll dann ich": Sechsjähriger rettet Schwester vor Hundeangriff

"Wenn einer sterben soll dann ich" "Wenn einer sterben soll dann ich": Sechsjähriger rettet Schwester vor Hundeangriff

18.07.2020, 09:01
Geschwister (Symbolfoto).
Geschwister (Symbolfoto). imago/wothe

Wyoming - Der sechsjährige Bridger Walker aus Wyoming wird aktuell im Internet als Held gefeiert: Er bewahrte seine Schwester (2) vor einem Hund, der auf sie zurannte, um die Kleine anzugreifen. Um das zu verhindern, stellte sich Bridger schützend vor seine Schwester, wie RTL.de berichtet. Der Hund verletzte den Jungen so schwer im Gesicht, dass er mit 90 Stichen genäht werden musste.

Bridgers mutige Tat hat sich herumgesprochen und ist inzwischen sogar in Hollywood angekommen. Unter anderem die Schauspielerin Anne Hathaway und Schauspieler Mark Ruffalo zeigen sich online gerührt von der Geschichte. Anne Hathaway schreibt: „Ich bin kein Avenger, aber ich erkenne einen Superhelden, wenn ich ihn sehe. Ich hoffe, ich bin zumindest halb so tapfer in meinem Leben wie du es in deinem bist, Bridger. Ich wünsche dir eine gute Genesung."

„Leute, die das Wohlergehen anderer vor ihr eigenes stellen, sind die heldenhaftesten und bedachtesten Menschen, die ich kenne. Ich respektiere und bewundere deine Stärke und dein Herz", kommentiert Mark Ruffalo den Instagram-Post von Bridgers Tante. Und er ergänzt: „Du bist männlicher als viele, viele, die ich kenne." (mz)