Diskussionen im Netz Weibliche Brust: Anatomie-Bild geht auf Twitter viral
Halle (Saale) - Wer nicht zufällig schon eine Ausstellung der „Körperwelten“ besucht hat, kennt diesen Blick auf die weibliche Brust vermutlich nicht. Deshalb sorgt das Bild des weiblichen Oberkörpers, auf dem die Milchdrüsen der Frau besonders gut zu erkennen sind, auf Twitter für Verwirrung und Überraschung - gerade auch bei weiblichen Usern.
„So hatte ich mir Milchdrüsen ganz bestimmt nicht vorgestellt“, schrieb Twitter-Nutzerin lemonaded, als sie vor einer Woche eine die Illustration auf Twitter teilte.
Auf den ersten Blick könnte man tatsächlich vermuten, ein Künstler habe exotische Blumen mit dem Körper einer Frau verschmolzen. Doch das Bild ist von der Realität nicht sehr weit entfernt. Es wurde innerhalb von sechs Tagen fast 4.000 Mal kommentiert, über 45.000 Mal geteilt und erhielt über 140.000 Likes. Medien auf der ganzen Welt berichteten über den Tweet.
Wie eine andere Userin ermittelt hat, stammt das Bild aus einer Anatomie-App für das iPad und ist tatsächlich ein wenig geschönt. Für Aufregung und Aha-Effekte sorgt es bei vielen Twitterern dennoch.
Manche User sind schockiert: „Ich möchte das Anschauen rückgängig machen", schreibt etwa dieser Nutzer.
„Es ist gruselig“, meint diese Nutzerin.
Aber es gibt auch viele positive Reaktionen: "Ich finde es hübsch ... Diese Dinger ernähren meine Babys"