1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Unglück in Kühlungsborn: Unglück in Kühlungsborn: Traktorfahrer bei Unfall mit "Molli" lebensgefährlich verletzt

Unglück in Kühlungsborn Unglück in Kühlungsborn: Traktorfahrer bei Unfall mit "Molli" lebensgefährlich verletzt

30.05.2018, 16:37
Ein Traktor liegt im Gleisbett der historischen Schmalspurbahn Molli
Ein Traktor liegt im Gleisbett der historischen Schmalspurbahn Molli dpa-Zentralbild

Kühlungsborn - Am Mittwochnachmittag ist es an einem unbeschrankten Bahnübergang in Kühlungsborn zu einem schweren Unfall zwischen der Bäderbahn „Molli“ und einem Traktor gekommen. Dabei wurde der 26-jährige Traktorfahrer nach Polizeiangaben lebensgefährlich verletzt.

Ein Rettungshubschrauber brachte den 26-Jährigen in eine Klinik. Eine Zugbegleiterin erlitt Prellungen und wurde ambulant behandelt. Die rund 150 Fahrgäste der Bäderbahn blieben unverletzt. Der Zug war auf dem Weg nach Kühlungsborn, als er mit dem Traktor zusammenstieß. Ein Sachverständiger ermittelte an der Unfallstelle zur Ursache des Zusammenstoßes.

Die Dampflokomotive wurde schwer beschädigt und muss abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Die Bergung des Traktors kann nur mit Hilfe eines Krans erfolgen. Danach ist zu untersuchen, ob Umweltschäden durch ausgetretene Betriebsstoffe wie Diesel und Öl aufgetreten sind. Diese müssten gegebenenfalls beseitigt werden.

Die Bäderbahn „Molli“ wird aufgrund der umfangreichen Bergungs- und Reparaturmaßnahmen voraussichtlich erst am Donnerstag wieder den Betrieb auf der gesamten Strecke zwischen Bad Doberan und Kühlungsborn aufnehmen können. (mz/red)

Am Mittwoch ist es zu einem schweren Unfall zwischen der Bäderbahn „Molli“ und einem Traktor gekommen. (Symbolfoto)
Am Mittwoch ist es zu einem schweren Unfall zwischen der Bäderbahn „Molli“ und einem Traktor gekommen. (Symbolfoto)
imago stock&people