1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Stars
  6. >
  7. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel: Tolle Neuigkeiten für Prinz Pavel Trávní?ek

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Drei Haselnüsse für Aschenbrödel: Tolle Neuigkeiten für Prinz Pavel Trávní?ek

02.01.2017, 13:19
Pavel Trávnícek (r.) kommt nach Dessau.
Pavel Trávnícek (r.) kommt nach Dessau. Defa Stiftung Jaromir Komarek

Der Schauspieler Pavel Trávníček, bekannt als Prinz aus dem Weihnachtsmärchen „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, ist Vater geworden. Wie unter anderem die Bild-Zeitung berichtet, kam der Sohn des 66-Jährigen und seiner Frau Monika (33) einen Tag vor Silvester auf die Welt.

Der kleine Maximilian wurde in einem Krankenhaus in Prag geboren. Er ist das dritte Kind von Trávníček, der bereits zwei erwachsene Söhne mit anderen Frauen hat.

Erst vor Kurzem war Trávníček noch zu Besuch in Dessau. Aschenbrödels Prinz war dort am 3. Dezember im Cine-Café  bei einer Aufführung des Märchens zu Gast.

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ zählt zu den beliebtesten Weihnachtsmärchen und wurde 1973 gedreht. Pavel Trávníček hatte vor „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ nur eine kleine Rolle in dem dem Abschlussfilm eines Studenten.

Bei diesem war Aschenbrödel-Regisseur Václav Vorlíček einer der Prüfer und besetzte Trávníček später für seinen Film. Es gab einige Probleme für Trávníček in der Rolle des Prinzen, so konnte er nicht reiten und sprach mit Dialekt. In der tschechischen Originalversion musste er deshalb synchronisiert werden. (mz/sul)