Schauspielerin Schauspielerin: Ferres bringt Mädchen zur Welt
München/dpa. - Nach einem Bericht der «Bild»-Zeitung wog Töchterchen LillyKatharina bei seiner Geburt 3750 Gramm bei einer Größe von 51Zentimetern. «Es ist ein unbeschreibliches Gefühl. Als wenn ich denKilimandscharo in einer Stunde zehn Mal bestiegen hätte», sagteVeronica Ferres dem Blatt. Papa und Ehemann Martin Krug (43) war beider Geburt dabei.
Alles sei ganz schnell und ohne Komplikationen gegangen, erzählteder stolze Vater. «Sie hat ein unglaubliches Tempo vorgelegt. Umvier Uhr nachts sind wir ins Krankenhaus gefahren, das Baby lagschon in Pole-Position. Die Geburt hat nur drei Stunden gedauert.»
«Natürlich hat die Kleine blonde Haare und ganz lange Wimpern»,vertraute der Manager der Zeitung an. «Sie hat schon nach 20 Minutenzum ersten Mal gelacht.» Ein erstes Geschenk hat Lilly Katharinaauch schon: Patenonkel Norbert Haug, von Beruf Mercedes-Sportchef,schickte «standesgemäß» ein Tretauto aus den 50-er Jahren.
Hochschwanger hatte Veronica Ferres am 5. Mai im SalzburgerSchloss Mirabell Martin Krug das Ja-Wort gegeben. Die geheimgehaltene Hochzeit überraschte, weil die Schauspielerin («DasSuperweib») als erklärte Gegnerin der Ehe galt. Bis vor kurzem standsie als Lehrersfrau Fanny Krull in Carl Sternbergs Komödie «DieKassette» auf der Bühne des Münchner Residenztheaters. Nächstes Jahrwill die attraktive Bühnen-Blondine die «Buhlschaft» in einerNeuinszenierung des «Jedermann» bei den Salzburger Festspielenübernehmen.
Erst vor gut einem Jahr hatte sich die Tochter einesKartoffelhändlers von ihrem langjährigen Lebensgefährten, demRegisseur Helmut Dietl, getrennt. «Unsere Blicke haben sichgetroffen», beschrieb sie danach ihre neue Liebe zu dem blondenWerbemanager Krug. Wenig später wurde sie schwanger und freute sichöffentlich: «Jetzt ist der richtige, der perfekte Zeitpunkt fürmich, Mutter zu werden.»