1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. "Keep Fighting": Michael Schumacher: Familie des Formel-1-Weltmeisters gründet gemeinnützige Initiative "Keep Fighting"

"Keep Fighting" Michael Schumacher: Familie des Formel-1-Weltmeisters gründet gemeinnützige Initiative "Keep Fighting"

20.12.2016, 13:40
Michael Schumacher am 17.12.2013 während einer TV-Aufzeichnung zu Gast in Herzogenaurach bei Puma.
Michael Schumacher am 17.12.2013 während einer TV-Aufzeichnung zu Gast in Herzogenaurach bei Puma. imago sportfotodienst

Vufflens-le-Château - Lange Zeit war es ruhig um Michael Schumacher, Jetzt hat die Familie des mehrfachen Formel-1-Weltmeisters mit der Gründung der gemeinnützigen Initiative „Keep Fighting“ wieder einen Schritt an die Öffentlichkeit gemacht.

Schumachers Ehefrau Corinna äußert zum neuen Projekt: "Wir möchten andere ermutigen, niemals aufzugeben. Die Initiative soll ein weiteres Zeichen des Respekts und des Danks an Michaels Fans sein."

„Keep Fighting möchte mit und für eine Gemeinschaft von Menschen, die sich von dieser Haltung angesprochen fühlen, gemeinnützige Projekte entwickeln“, heißt es in einer Mitteilung. Die Initiative wird von Schumachers Büro (The MS Office) und #TeamMichael im Auftrag der Familie Schumacher gelenkt.

Sabine Kehm, Geschäftsführerin von The MS Office, sagt: “Dies ist ein erster Schritt einer Bewegung, von der wir hoffen, dass sie künftig Gutes bewirken kann. Die innere Absicht der Keep Fighting Initiative ist es zu verbreiten, dass Aufgeben keine Option ist – eine Wahrheit, die nicht nur im Rennsport gültig ist –, und so aus dem schrecklichen Geschehnis, das die gesamte Familie Schumacher betrifft, etwas Positives entstehen lässt.“  

Vor knapp drei Jahren hatte sich Schumacher bei einem  Skiunfall schwere Kopfverletzungen zugezogen. Seither befindet er sich in der Rehabilitation in seiner Schweizer Wahlheimat. Genaue Angaben zu seinem derzeitigen Gesundheitszustand werden vom Umfeld grundsätzlich nicht gegeben. (red/mad)