Medizinischer Notfall Medizinischer Notfall: Eurowings-Flug mit Ziel Köln muss nach Genf umgeleitet werden

Köln/Genf - Ein Eurowings-Flugzeug von Palma de Mallorca nach Köln musste am Donnerstagnachmittag in Genf außerplanmäßig zwischenlanden. Weil es im Flugzeug einen „medizinischen Notfall“ bei einem Passagier gegeben habe, hätte sich der Pilot zu einem Zwischenstopp in Genf entschlossen, bestätigte die Fluggesellschaft auf Anfrage. Zum Zustand des Passagiers wollte die Pressestelle des Unternehmens keine Auskunft geben.
Der Flug startete schon mit zweistündiger Verspätung um 14.40 Uhr in Palma de Mallorca und sollte zwei Stunden später in Köln landen. Gegen 16 Uhr kam es zum Zwischenstopp in der Schweiz.
Wie der Kölner „Express“ berichtet, sollen auch Heidi Klums Vater Günther Klum mit seiner Ehefrau und der Schlagersänger Jürgen Drews mit an Bord gewesen sein. Am Donnerstagabend war auf der Mittelmeerinsel das Finale der Casting-Show „Germany's Next Topmodel“ mit Heidi Klum ausgetragen worden. Der Model-Vater berichtete der Zeitung, der Notfall habe sich „direkt vor seinen Augen abgespielt“. Der Mann sei auf die Bordtoilette gegangen und nicht wiedergekommen. Seine Frau habe ihn vermisst und dann „Alarm geschlagen.“ Nach Express-Angaben habe der Passagier einen Herzinfarkt erlitten.
Eurowings erklärte auf Anfrage, der Flug werde gegen 21 Uhr in Genf fortgesetzt.