1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Gewalt: Macheten-Angriff auf Tochter - Mann soll in Psychiatrie

Gewalt Macheten-Angriff auf Tochter - Mann soll in Psychiatrie

Völlig unerwartet muss der Angriff des Vaters mit der Machete gekommen sein. Seine Tochter wurde überrascht und schwer verletzt.

Von dpa 25.03.2025, 12:13
Die Staatsanwaltschaft will einen Mann nach einem Macheten-Angriff in Psychiatrie einweisen lassen.
Die Staatsanwaltschaft will einen Mann nach einem Macheten-Angriff in Psychiatrie einweisen lassen. Fabian Sommer/dpa

Berlin - Nach einem Macheten-Angriff auf seine Tochter in Berlin soll ein 75-jähriger Mann in der Psychiatrie untergebracht werden. Es gebe Hinweise, dass der Mann bei der Tat im November wegen einer psychischen Erkrankung schuldunfähig gewesen sei, teilte die Staatsanwaltschaft mit. 

Der Mann soll plötzlich mit der Machete auf seine 43 Jahre alte Tochter eingestochen haben, als sie ihn in einem Altenheim in Berlin-Reinickendorf besuchte. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm versuchten Mord und gefährliche Körperverletzung vor. 

Die Tochter hatte ihrem Vater einen neuen Kühlschrank für sein Zimmer besorgt. Der Mann soll sich mehrfach über das Gerät beklagt haben. Bei dem Besuch soll er in seinem Zimmer plötzlich die versteckte Machete mit einer Klingenlänge von 30 Zentimetern hervorgeholt haben und mehrfach auf seine Tochter eingestochen und eingeschlagen haben. Pfleger und Polizisten konnten den Mann stoppen. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht und operiert.