Am Geburtstag verunglückt Kapstadt-Aussichtspunkt Chapman's Peak Drive: Frau stürzt von Klippe

Kapstadt - Es sollte eine Erinnerung an schöne Stunden werden und endete als Tragödie. Am Aussichtspunkt "Chapman's Peak Drive" nahe Kapstadt (Südafrika) ist am Sonntag eine Frau verunglückt, während ihr Ehemann Fotos von ihr machte. Und das ausgerechnet an ihrem Geburtstag.
Die 31-jährige Jolandi Le R. sei am Rande der malerischen Klippe für einen Schnappschuss vor der untergehenden Sonne in die Luft gesprungen - dann aber gestolpert und den Abhang hinab gestürzt, wie Yahoo berichtet. Erst weit unten habe ein Baum ihren Sturz gebremst. Sofort habe der entsetzte Ehemann versucht, zu der Frau hinab zu klettern - vergebens.
Herbeigerufene Rettungskräfte konnten sie Stunden später mit großem Aufwand bergen, jedoch nur noch den Tod der 31-Jährigen feststellen.
Was bleibt ist ein schlimmes Schicksal, das auf die Gefahren bei der Suche nach immer spektakuläreren Motiven für Facebook, Instagram und Co. aufmerksam macht. Laut Yahoo sollen R. und ihr Ehemann am "Chapman's Peak Drive" für das Foto über einen Absperrzaun geklettert sein, der Besucher auf Distanz zu der steilen Klippe hält. (mz)