"Schwer verliebt"-Sarah ( Getötete "Schwer verliebt"-Sarah: Was geschah im Haus von Axel G.?

Alt Rhese - Sie suchte nach der großen Liebe - jetzt ist sie tot: Die ehemalige „Schwer verliebt“-Kandidatin Sarah H. (32) wurde offenbar von ihrem Freund Axel G., einem 51 Jahre alten Computerfachmann, umgebracht. G. sitzt mittlerweile in U-Haft.
Was geschah mit „Schwer verliebt“-Sarah in dem Haus von Axel G.?
Was genau mit Sarah H. in dem Haus in Alt Rhese geschah, ist noch nicht geklärt. Wie die „Rhein Zeitung“ berichtet, soll es aber schon seit Längerem Probleme in der Beziehung des Paares gegeben haben.
Kennengelernt hatten sich Sarah und Axel im letzten Jahr im Internet. Für den 51-Jährigen zog Sarah H. aus der Pfalz nach Neubrandneburg. Doch offenbar geriet sie an einen Mann, der es nicht gut mit ihr meinte.
Ihr Freund sperrte Sarah H. im Schrank ein
Nachbarn berichteten immer wieder von Streitigkeiten und Polizeieinsätzen im Haus von Axel G.. Sarah soll zwischenzeitlich sogar einige Zeit in einem Frauenhaus gelebt haben, weil Axel G. sie regelmäßig im Schrank einsperrte, wie die „Bild“ berichtet.
Nach Recherchen der „Rhein-Zeitung“ soll Axel G. auch im Dorf immer wieder durch „aggressives Verhalten" aufgefallen sein. Diverse Abwohner hätten Anzeigen wegen Bedrohung gegen ihn erstattet. Einmal sollen Polizisten den Angaben zufolge knapp verhindert haben, dass er sein Haus und sich selbst in Brand setzte.
Sarah H. wurde am 9. August leblos im Haus von Axel G. aufgefunden. Zu dem Zeitpunkt war die Barbie-Liebhaberin schon seit fünf Wochen tot. Tagelang dauert die Obduktion bis ihre Identität zweifelsfrei feststand. (mz)