1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Gerücht um Sebastian Preuss: Gerücht um Sebastian Preuss: Bachelor soll Mann mit Schwan verprügelt haben

Gerücht um Sebastian Preuss Gerücht um Sebastian Preuss: Bachelor soll Mann mit Schwan verprügelt haben

19.01.2020, 11:56

Halle (Saale) - Hat der Bachelor auf RTL vor zwölf Jahren tatsächlich jemanden mit einem Schwan angegriffen? Die Geschichte klingt zu kurios, um wahr zu sein. Doch der Kickboxer Sebastian Preuss kam in seiner Jugend häufiger mit dem Gesetz in Konflikt, saß wegen einer Körperverletzung gar im Gefängnis.

Heute gibt er sich geläutert, er verabscheue jegliche Form von Gewalt – von der im Ring mal abgesehen. Laut Berichten der TZ soll der Bachelor vor zwölf Jahren an seinem 18. Geburtstag einen Mann mit einem lebendigen Schwan verprügelt haben.

Dahinter steckt vermutlich ein fremdenfeindliches Motiv – sein Opfer kam aus Ostdeutschland. Preuss soll sein Opfer am Ufer der Isar getroffen haben und sich zunächst gemeinsam mit einem Freund über den Akzent des 34-Jährigen lustig gemacht haben, ehe die Situation eskalierte und der Bachelor mit seinem Komplizen auf ihr Opfer losgingen.

„Du Ossisau, wegen dir sollte man die Mauer bis zum Himmel wieder aufbauen!“, sollen Preuss und sein Komplize zu ihrem aus Eisenhüttenstadt stammenden Opfer gesagt haben. Der heute 29-jährige Kickboxer soll dann unter anderem einen Schwan am Hals gepackt haben und mehrfach mit ihm auf sein Opfer eingeschlagen haben.

Der Bachelor bestreitet indes den Tathergang. Zwar befand er sich an seinem 18. Geburtstag tatsächlich an der Isar, auch zu einer Handgreiflichkeit soll es gekommen sein, allerdings habe jemand zuvor Preuss provoziert. Der Einsatz eines Schwans als Waffe wird von dem 29-Jährigen dementiert. (mz)