1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Brände: Drei Verletzte bei Feuer in Dresdner Hochhaus

Brände Drei Verletzte bei Feuer in Dresdner Hochhaus

In der elften Etage eines Hochhauses im Stadtteil Johannstadt ist ein Feuer ausgebrochen. Das gesamte Gebäude muss evakuiert werden.

Von dpa Aktualisiert: 15.02.2025, 13:06
In der 11. Etage in einem Hochhaus in der Dresdner Johannstadt ist ein Feuer ausgebrochen. (Symbolbild)
In der 11. Etage in einem Hochhaus in der Dresdner Johannstadt ist ein Feuer ausgebrochen. (Symbolbild) Niklas Treppner/dpa

Dresden - Bei einem Brand in der elften Etage eines Dresdner Hochhauses sind drei Menschen verletzt worden. Zwei Personen würden derzeit reanimiert, sagte Feuerwehrsprecher Michael Klahre. 

Es gebe eine starke Rauchentwicklung, das Hochhaus in der Bundschuhstraße nahe der Elbe müsse evakuiert werden. „Es ist ein sehr dramatischer Einsatz“, so Klahre. 

Der Brand wurde der Polizei kurz vor 12 Uhr gemeldet. Details - etwa zur Brandursache - sind noch unklar.