Erfolgreiches DDR-Duo Erfolgreiches DDR-Duo: Chris Doerk singt nicht mit Frank Schöbel

Halle (Saale) - Das wohl erfolgreichste und bekannteste Künstlerpaar der DDR, Chris Doerk und Frank Schöbel, werden nicht, wie zunächst der MDR berichtete, wieder gemeinsam auf die Bühne treten.
Noch in diesem Jahr sollte es laut MDR ein Comeback geben. Das Management von Chris Doerk wies die Information allerdings als falsch zurück. Allerdings, so ein Sprecher, werden Schöbel und Doerk am Sonntag gemeinsam im MDR zu sehen sein. In der Reihe "Sommer war´s - vom Darß" werden die beiden DDR-Stars über ihren Filmhit "Heißer Sommer" plaudern.
Weitere Fernsehauftritte als Duo seien nicht ausgeschlossen. Zumal im nächsten Jahr das 55. Bühnenjubiläum von Doerk und auch Schöbel ansteht. Das 50. Jubiläum wurde damals im Steintor Varieté in Halle gefeiert. Vielleicht gibt es ja 2016 eine Neuauflage?
Chris Doerk und Frank Schöbel gehörten zu den Stars der DDR. Als Sänger und Schauspieler feierten sie große Erfolge. Während der Dreharbeiten zum Musikfilm "Heißer Sommer" verliebten sich die beiden Künstler und heirateten. Sieben Jahre hielt die Ehe des Traumpaares. Beide widmeten sich fortan ihren Solokarrieren. Gemeinsam traten beide erst wieder Mitte der 90er Jahre auf. 2015 gab es eine gemeinsame Tour unter anderem auch in Sachsen-Anhalt. Es sollte eigentlich die Abschiedtournee des Duos sein. Wie gesagt, eigentlich ... (ts/mz)