1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Hubschrauber im Einsatz: Autofahrer bei Frontalzusammenstoß lebensgefährlich verletzt

Hubschrauber im Einsatz Autofahrer bei Frontalzusammenstoß lebensgefährlich verletzt

Ein 53-Jähriger kommt auf gerader Strecke mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und gerät in den Gegenverkehr. Die Folgen sind dramatisch - vor allem für einen entgegenkommenden 27-Jährigen.

Von dpa 09.03.2025, 21:22
Ein 27-Jähriger musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden.
Ein 27-Jähriger musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. -/Nord-West-Media TV/dpa

Bad Iburg - Ein 27 Jahre alter Mann ist bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos im Landkreis Osnabrück lebensgefährlich verletzt worden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, wie ein Polizeisprecher sagte. Ein 53 Jahre alter Autofahrer war zwischen Bad Laer und Bad Iburg aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Beim Gegenlenken geriet der Mann mit seinem Wagen in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Auto des 27-Jährigen. Der junge Mann wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der 53 Jahre alte Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen.

Nach Polizeiangaben entstand an beiden Autos Totalschaden. Die Laerer Straße musste zwischenzeitlich gesperrt werden.