1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Viertelfinale der Frauen: Aus für Seriensieger Wolfsburg im DFB-Pokal

EIL

Viertelfinale der Frauen Aus für Seriensieger Wolfsburg im DFB-Pokal

Insgesamt zehnmal gewannen Wolfsburgs Fußballerinnen den DFB-Pokal. In dieser Saison wird es nichts mit dem Triumph. In Hoffenheim enttäuscht der VfL.

Von dpa 12.02.2025, 20:34
Verzweifelte an der TSG Hoffenheim: Alexandra Popp
Verzweifelte an der TSG Hoffenheim: Alexandra Popp Swen Pförtner/dpa

Sinsheim - Vorjahressieger VfL Wolfsburg ist im Viertelfinale des DFB-Pokals der Frauen ausgeschieden und hat damit das Ende einer langen Siegesserie hinnehmen müssen. Das Team um Ex-Nationalstürmerin Alexandra Popp unterlag beim Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim mit 0:1 (0:0). Nach zuvor 52 Siegen in diesem Wettbewerb erwischte es die Wolfsburgerinnen dieses Mal. 

Memeti lässt Hoffenheim jubeln 

Der zehnmalige Pokalsieger musste fünf Tage nach dem enttäuschenden 0:0 in der Liga beim 1. FC Köln die nächste herbe Enttäuschung hinnehmen. Vor 1.284 Zuschauern hatte der VfL zunächst Glück, dass ein Treffer von Selina Cerci kurz vor der Pause nicht gegeben wurde, weil der Ball vorher im Toraus gewesen sein soll. Nach einer vergebenen Popp-Chance gelang Ereleta Memeti die Führung für Hoffenheim (52. Minute), die Wolfsburg nicht mehr ausgleichen konnte. 

Erstmals im Halbfinale steht Werder Bremen nach einem 1:0 (1:0) im Bundesliga-Duell bei Bayer Leverkusen durch einen Treffer von Marissa Mühlhaus (45.).

Von den beiden Zweitligisten Hamburger SV und Borussia Mönchengladbach kamen die Gastgeberinnen verdient weiter. Erstmals spielten die HSV-Frauen dabei im Volksparkstadion und lockten 16.529 Besucher an. Emilia Hirche (45.+1) und Vildan Kerdesler (68.) erzielten die Tore. Das Halbfinale wird am kommenden Montag (20.30 Uhr/Sky) ausgelost.