Basketball-Bundesliga Braunschweiger Basketballer besiegen auch Hamburg
Zurzeit läuft es bei den Löwen. Im letzten Viertel muss sich auch Hamburg dem Tabellenzweiten beugen.
![Tre Mitchell traf auch gegen Hamburg.](https://bmg-images.forward-publishing.io/2025/02/12/a46ae8b5-6bc0-4ee7-a9c7-1d5651c9d2eb.jpeg?w=1024&auto=format)
Braunschweig - Der Höhenflug der Basketball Löwen Braunschweig in der Bundesliga geht weiter. Das Team von Cheftrainer Jesus Ramirez gewann mit 91:79 (41:41) gegen die Towers Hamburg und bleibt dank des 14. Sieges im 20. Spiel dem Spitzenreiter FC Bayern München auf den Fersen. Bester Werfer aufseiten der Löwen war Sananda Fru (26 Punkte).
Die Hausherren erwischten den besseren Start in das letzte Spiel vor der Länderspielpause. Dabei profitierte Braunschweig von einer guten Dreierquote im ersten Viertel und war auch im Rebounding präsenter. Die erste Viertelpause sorgte dann aber für einen Bruch im Spiel der Löwen. Plötzlich dominierte Hamburg das Geschehen unter Körben - ehe Braunschweig kurz vor dem Seitenwechsel ausglich.
Anschließend zog Hamburg erneut davon und lag zwischenzeitlich mit elf Punkten vorn. Braunschweig aber fand danach zurück zu seinem Spiel. Die Gastgeber kämpften sich Punkt für Punkt an die Gäste heran und übernahmen kurz vor Ende des dritten Viertels wieder die Führung. Diese gaben die Braunschweiger im Schlussabschnitt auch nicht wieder ab. Hamburg bekam defensiv immer weniger Zugriff auf die Löwen-Spieler, die am Ende noch einen deutlichen Sieg für sich verbuchten.