1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Wirtschaft
  6. >
  7. Rotkäppchen-Mumm-Sekt: Preiserhöhung und sinkender Absatz durch hohe Energiepreise

Sekt Deutliche Preiserhöhungen: Wie Kunden von Rotkäppchen reagieren

Nach kräftigen Preiserhöhungen kann die Sektkellerei den Umsatz erhöhen, der Absatz geht aber zurück. Unternehmenschef Christof Queisser hatte jedoch viel Schlimmeres erwartet.

Von Steffen Höhne Aktualisiert: 27.02.2024, 15:30
Unternehmenschef Christof Queisser kann sich freuen: Rotkäppchen-Mumm hat 2023 den Umsatz erhöht.
Unternehmenschef Christof Queisser kann sich freuen: Rotkäppchen-Mumm hat 2023 den Umsatz erhöht. Foto: Rotkäppchen-Mumm

Halle (Saale)/MZ - Die jährlichen Bilanzpressekonferenzen von Rotkäppchen-Mumm-Chef Christoph Queisser nähern sich ein wenig Songs von Andreas Bourani an. Während der Pop-Sänger von Liebe, Freundschaft und dem guten Leben singt, spricht Queisser viel über Lovebrands (Lieblingsmarken), Markenqualität und Permakrise. Harte Unternehmenszahlen treten gegenüber Emotionen ein wenig in den Hintergrund.