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Mitteldeutsche Airports in der Krise 100-Millionen-Loch: Sachsen-Anhalt sagt Hilfe für Flughafen Leipzig/Halle zu

Die Mitteldeutsche Flughafen AG benötigt Unterstützung der Anteilseigner, um eine finanzielle Schieflage abzuwenden. Warum die Airports Leipzig/Halle und Dresden in der Krise stecken.

Von Steffen Höhne 18.06.2024, 17:24
DHL ist der wichtigste Kunde am Flughafen Leipzig/Halle.
DHL ist der wichtigste Kunde am Flughafen Leipzig/Halle. Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Halle/MZ. - Die wirtschaftliche Lage der Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden ist ernst. Ende Mai sickerte die Nachricht durch, dass der erfahrene Luftfahrt-Manager Ralf Teckentrup, der bereits die Fluggesellschaft Condor sanierte, jetzt bei der Restrukturierung der Mitteldeutschen Flughafen AG (MFAG) helfen soll. Offiziell ist der 66-jährige Teckentrup Berater des Vorstandes und des Aufsichtsrates. Nach MZ-Informationen wird sogar noch ein zweiter Sanierer geholt, der vor Ort ein Büro beziehen soll.