Tödlicher Unfall auf der B184 Tödlicher Unfall auf der B184: 69-Jähriger stirbt nach Frontalzusammenstoß
Delitzsch - Bei einem schweren Verkehrsunfall ist auf der Bundesstraße 184 bei Delitzsch (Landkreis Nordsachsen) ein 69 Jahre alter Autofahrer getötet worden.
Der Mann prallte am Donnerstag zwischen dem Delitzscher Ortsteil Brodau und Rackwitz frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen, wie die Polizei mitteilte. Dabei wurde er in seinem Auto eingeklemmt und musste von Feuerwehrleuten aus dem Wrack geborgen werden. Der Mann starb noch am Unfallort.
Der 69-Jährige soll kurz vor dem Unfall in Richtung Leipzig fahrend noch einen Lastwagen überholt haben. Aus bislang unbekannten Gründen scherte er anschließend nicht wieder auf die rechte Fahrspur ein.
Deshalb stieß er mit dem entgegenkommenden Fahrzeug eines 28-Jährigen zusammen. Dieser wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die B184 war nach dem Unfall für mehrere Stunden gesperrt. (dpa/mz)