Fußball Fußball: Meisdorf kann nach langer Durststrecke punkten
STADT FALKENSTEIN/HARZ/MZ. - In der Fußball-Harzliga hat Harzoberliga-Absteiger Ermsleben dem Tabellenführer Badeborn ein Unentschieden abgetrotzt. Der Tabellendritte, die SG Bad Suderode / Gernrode II, fing sich in Thale die vierte Niederlage ein.
Badeborn - Ermsleben 2:2
Badeborn ging durch David Allner in Führung (2.), ließ aber weitere Chancen aus. Nach nicht geahndetem Foulspiel im Mittelfeld nutzte Iven Schaal die Verwirrung zum 1:1 (17.). Glücklich war der Gäste-Führungstreffer. Gegen einen vom Badeborner Christopher Schranz abgefälschten Pass war Torhüter Jürgen Schmidt machtlos (31.). Die zweite Hälfte begann der Spitzenreiter druckvoll. Nach Pass von Allner vollendete Florian Nagel per Hacke zum 2:2 (50.). Danach gelang den Hausherren kein weiterer Treffer, obwohl sie hochkarätige Chancen hatten. Ermsleben blieb gefährlich, konnte aber keinen Angriff erfolgreich abschließen.
Westerhausen / Wedd. - Meisdorf 2:4
Der SG gelang in der ersten Hälfte gar nichts. Als Robst der Ball im Strafraum an die Hand sprang, verwandelte Jens Streithorst zur Meisdorfer Führung (1.). Mit dem Wind im Rücken fanden die Gäste besser ins Spiel und legten durch Felix Sparing per Kopf nach (5.). Pascal Scheffler traf mit Rückenwind zum 3:0 in den Winkel (12.). Erst nach der Pause verkürzte die SG durch Dirk Reischke aus elf Metern. Die SG war nun wach, aber Jens Streithorst konnte nach Konter zum 4:1 die alte Tordifferenz herstellen. Sven Hartmayer brachte die SG durch einen Weitschuss in den Winkel zum 2:4 zurück, doch das Aufbäumen kam zu spät.
Reinstedt - Hedersleben 1:1
Mit einem verdienten Remis endete die Partie. Reinstedt war anfangs mit dem Rückenwind überlegen, doch es gab nur wenige gute Chancen. Dem 1:0 durch Marco Röder (20.) ging ein kapitaler Abwehrfehler voraus. In der zweiten Halbzeit drehte sich das Spiel und Hedersleben fuhr mit dem Wind im Rücken Angriff auf Angriff. Reinstedt verlegte sich aufs Kontern. Korge setzte einen Kopfball nur an die Latte (78.). Im Gegenzug gelang nun dem Hederslebener Christian Herrmann der verdiente Ausgleich. Reinstedt vergab noch zwei Großchancen.
Pansfelde - Neinstedt 1:5
Der Favorit aus Neinstedt ließ in Pansfelde nichts anbrennen und gewann erwartungsgemäß klar. Nach Kopfballverlängerung brachte Ronny Vogt Neinstedt in Führung. Kurze Zeit später erhöhte Vogt nach einer Ecke auf 2:0. Nach einem umstrittenen Freistoß erhöhten die Gäste auf 4:0 (40.), bevor durch eine erneute Ecke der 4:0-Halbzeitstand erzielt wurde. Nach der Pause wurde Pansfelde stärker. Willi Zacharias verkürzte durch einen sicher verwandelten Foulstrafstoß. Den 5:1-Endstand erzielte Tom Tolle (78.).