1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Salzlandkreis
  6. >
  7. Corona-Pandemie: Corona-Pandemie im Salzlandkreis: Ein Patient liegt noch auf der Intensivstation im Ameos-Klinikum Bernburg

Corona-Pandemie Corona-Pandemie im Salzlandkreis: Ein Patient liegt noch auf der Intensivstation im Ameos-Klinikum Bernburg

Von Torsten Adam 09.04.2020, 09:56
Schläuche eines Beatmungsgerätes hängen an einem Bett in einem Zimmer einer Intensivstation.
Schläuche eines Beatmungsgerätes hängen an einem Bett in einem Zimmer einer Intensivstation. dpa-Zentralbild

Bernburg - Im Bernburger Ameos-Klinikum, Schwerpunktkrankenhaus für Covid-19-Patienten, mussten am Mittwochmittag noch drei mit dem Corona-Virus infizierte Menschen behandelt werden. Der neue Klinik-Direktor Florian Dietrich sagte auf MZ-Anfrage, er sei guter Hoffnung, dass noch am selben Tag zwei Patienten wieder aus der stationären Betreuung entlassen werden können. Kritischer sei die Situation für eine andere Person, die auf der Intensivstation versorgt werde.

Derweil sinkt die Zahl der mit dem Corona-Virus infizierten Menschen im Salzlandkreis weiter. Nach 35 am Montag und 33 am Dienstag gab es nach Angaben des Fachdienstes Gesundheit am Mittwoch nur noch 31 aktive Infektionen. Während die Gesamtfallzahl um eins auf 59 stieg, erhöhte sich parallel die Zahl der Genesenen um drei auf 28.

Fachdienst Gesundheit des Salzlandkreises meldet 31 infizierte Menschen

Aus welchen Regionen des Salzlandes die Infizierten stammen, will die Kreisverwaltung allerdings weiterhin nicht preisgeben, teilte sie auf MZ-Anfrage mit. Immer wieder fragen Leser bei der Redaktion deswegen nach, um sich ein besseres Bild über die Infektionslage an ihrem Lebensmittelpunkt zu verschaffen.

Nachbarkreise wie der Harz und Anhalt-Bitterfeld sowie andere Kreise in Sachsen-Anhalt nennen indes die Gemeinden, zu denen die Wohnorte der Betroffenen gehören, weil durch diese Information allein eine Identifizierung ausgeschlossen bleibt. (mz)