1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Von wegen Kampfhunde: Von wegen Kampfhunde: Zwei Staffordshire-Terrier erobern Streifenwagen

Von wegen Kampfhunde Von wegen Kampfhunde: Zwei Staffordshire-Terrier erobern Streifenwagen

06.03.2018, 15:01

Schackensleben - Gemeinhin macht eine Gelegenheit Diebe. In diesem Fall machte eine Gelegenheit aber zwei Hunde zu glücklichen Mitfahrern in einem Streifenwagen.

Weil Reifenteile auf der Fahrbahn lagen, rückten Beamte der Autobahnpolizei „Börde“ am Dienstagmittag auf die A2 zwischen Anschlussstelle Bornstedt und Rasthof Börde-Süd aus. Die Polizisten brachten zunächst den Verkehr zum Stehen, um die Gegenstände gefahrlos aufräumen zu können.

Tiere laufen aus der Böschung auf die Fahrbahn

Als sie dann ihr Fahrzeug verließen, um die Reifenteile aufzusammeln, kamen plötzlich zwei Hunde aus der angrenzenden Böschung auf die Fahrbahn gelaufen.

Zielstrebig steuerten sie die beiden Autobahnpolizisten an und machten es sich dann auf der Fahrerseite des offen gelassenen Polizeiautos bequem.

Polizei bringt Hunde in Tierheim Wolmirstedt

Die Beamten zeigten ein Herz für Tiere: Sie fuhren die beiden American Staffordshire-Terrier-Mischlinge in das nahe gelegene Tierheim Wolmirstedt.

Hier fand die Geschichte dann auch ihr glückliches Ende. Noch am Nachmittag wurden die Hunde von ihrer Besitzern abgeholt. (mz)