1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Peter Fitzek: Reichsbürger-Razzia gegen „König von Deutschland“ wegen illegaler Krankenkasse

Reichsbürger gründeten Krankenkasse Großrazzia gegen selbsternannten „König von Deutschland“ in vier Bundesländern

Peter Fitzek nennt sich selbst „König von Deutschland“ - am Mittwoch rückte die Polizei zur Großrazzia gegen den extremistischen Reichsbürger aus. Es geht um mutmaßlich illegale Krankenkassen-Geschäfte. Einsatzkräfte durchsuchen Gebäude in vier Ländern.

Von Jan Schumann Aktualisiert: 29.11.2023, 13:28
Auch in Wittenberg rückte die Polizei am Mittwoch zur Razzia aus. Es geht um Ermittlungen gegen das "Königreich Deutschland" von Peter Fitzek.
Auch in Wittenberg rückte die Polizei am Mittwoch zur Razzia aus. Es geht um Ermittlungen gegen das "Königreich Deutschland" von Peter Fitzek. (Foto: Thomas Klitzsch)

Dresden/MZ - Großrazzia gegen Sachsen-Anhalts bekanntesten Reichsbürger: Seit Mittwochvormittag durchsuchen Polizisten und Mitarbeiter der Bankenaufsicht Bafin zehn Immobilien des selbsternannten „König von Deutschland“. Die Großrazzia laufe gleichzeitig in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Hessen, erklärte das Landeskriminalamt (LKA) Dresden am Morgen. Es gehe darum, Beweismittel sicherzustellen und „Arrestbeschlüsse“ zu vollstrecken.