1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. JVA Burg: Ehefrau besucht Häftling und wird tot aufgefunden

Todesfall in der JVA Burg „Es hätte in jeder Anstalt passieren können“: Ehefrau eines Häftlings nach Gefängnisbesuch tot aufgefunden

Nach dem Besuch eines Häftlings in der Justizvollzugsanstalt Burg finden Beamte dessen Ehefrau tot im Besucherraum. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen des Verdachts auf eine Straftat. Was über den mutmaßlichen Täter bekannt ist – und warum es allerdings Zweifel an einem Tötungsdelikt gibt.

Von Max Hunger Aktualisiert: 04.04.2025, 15:00
In der JVA Burg ist eine Frau während des Besuchs eines Häftlings gestorben. Nun wird wegen des Verdachts auf einTötungsdelikt ermittelt.
In der JVA Burg ist eine Frau während des Besuchs eines Häftlings gestorben. Nun wird wegen des Verdachts auf einTötungsdelikt ermittelt. (Foto: imago images/Christian Schroedter)

Halle (Saale)/MZ - Im Gefängnis in Burg (Jerichower Land) haben Beamte die Ehefrau eines Häftlings nach einem Besuch tot aufgefunden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Stendal wird nun wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes gegen den 37-jährigen Ehemann der Toten ermittelt.