Toiletten nach Havarie nicht benutzbar Sekundarschule Höhnstedt: Toiletten nach Havarie nicht benutzbar - Schüler haben mindestens zwei Tage frei

Höhnstedt - Überraschend haben die Mädchen und Jungen der Sekundarschule Höhnstedt am Donnerstag und Freitag frei. Grund dafür ist ein Wasserrohrbruch, an dem seit Donnerstag mit Hochdruck gearbeitet wird. „Aufgrund der Havarie musste das Wasser abgestellt werden“, erläutert Kerstin Küpperbusch, Sprecherin des Landkreises. Da deswegen die Sanitäranlagen sowohl in der Schule als auch in der Turnhalle nicht benutzt werden können, fällt der Unterricht an beiden Tagen aus.
Die Schulleitung teilt mit, dass die Kinder nach Rücksprache mit dem Omnibusbetrieb Saalekreis (OBS) - wo möglich - mit Bussen wieder in ihre Wohnorte zurückgefahren worden sind. Am Freitag sollen die Kinder gleich zuhause bleiben.
Sekundarschule Höhnstedt: Ob am Montag tatsächlich wieder Unterricht stattfinden kann, hängt von den Bauarbeiten ab
Ob am Montag tatsächlich wieder Unterricht stattfinden kann, hänge von den Bauarbeiten ab, so Kerstin Küpperbusch. Die Eltern können sich auf der Homepage der Schule informieren.
Der Grund für die Havarie ist noch ungeklärt. Ab 2020 soll die Schule komplett für rund 5,2 Millionen Euro saniert werden, informierte der Kreis vor Kurzem. Außerdem soll das Außenareal neu gestaltet werden. Die Baumaßnahme soll sich über drei Jahre erstrecken und so bis 2023 andauern. (mz/szö)

