1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Saalekreis
  6. >
  7. Handball: Handball: Nervenspiel der Erzrivalen

Handball Handball: Nervenspiel der Erzrivalen

03.11.2010, 17:04

QUERFURT/MZ/WB. - In dem torreichen und über weite Strecken gutklassigen Duell hatten die Gäste aus dem Geiseltal zunächst die bessere Startphase, lagen mit 3:1 vorn. Beim 4:4 zogen die Männer um Kapitän Marcus Baron gleich. Bis zum 8:8 wechselte die Führung ständig. Danach wirkte die TSG-Sieben in Abwehr und Angriff gefestigter. Mit guten Aktionen und dem Durchsetzungsvermögen der überragenden Robert Schug (14 Tore) und Matthias Bieling (9) zogen die Quernestädter bis zum 17:13-Halbzeitstand davon. Im zweiten Durchgang bestimmten zunächst die Gastgeber weiter das Spielgeschehen. Die Müchelner fanden keine Mittel, das Aufbauspiel der TSG zu stören und diese von Torerfolgen abzuhalten.

Die Quernestädter profitierten von zahlreichen Ballverlusten und verworfenen Torchancen der Gäste. Spielmacher Baron brachte ihren Angriffsmotor immer wieder auf Touren. Auf 25:16 (42. Minute) war Querfurt enteilt. Danach zeigten die Geiseltaler eine gute Moral, starteten eine tolle Aufholjagd. Martin Kollewe sowie Norbert Letsch steigerten sich im Spiel nach vorn und so kämpften sie sich von Minute zu Minute immer weiter heran, um beim 27:27 sogar den Ausgleich zu erzielen.

Die Querfurter hatten dann aber die stärkeren Nerven und erzielten in letzter Sekunde das Siegtor zum 34:33.

Querfurt mit: Borkowski, Rolle, Werner, M. Baron (4), Lörzer (3), Drung, T. Baron, Wachsmuth (1), Schug (14), May, Schmeißer (3), Bieling (9).

Mücheln mit: Nöckel, Kubica, Lockstet (2), Stöck (1), Mückenheim (2), P. Demuth (4), Letsch (5), Tondera (11), Kollewe (6), Runkel (2).