1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. Tödlicher Tauchunfall am Kulkwitzer See: Tödlicher Tauchunfall am Kulkwitzer See: 50-Jähriger stirbt bei Tauchgang in Leipzig

Tödlicher Tauchunfall am Kulkwitzer See Tödlicher Tauchunfall am Kulkwitzer See: 50-Jähriger stirbt bei Tauchgang in Leipzig

03.08.2020, 10:11
Bei einem Tauchunfall in Leipzig ist am Sonntag ein Mann ums Leben gekommen (Symbolbild).
Bei einem Tauchunfall in Leipzig ist am Sonntag ein Mann ums Leben gekommen (Symbolbild). picture alliance / dpa

Leipzig - In Leipzig ist am Sonntag ein Mann bei einem Tauchunfall ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war der 50-Jährige mit sechs weiteren Personen am Kulkwitzer See tauchen und kam aus bisher ungeklärten Gründen nicht an die Oberfläche zurück.

Nach der Bergung wurde er von den Rettungskräften reanimiert und in ein Krankenhaus gebracht, wo er in der Folge verstarb. Die Staatsanwaltschaft Leipzig hat die Ermittlungen aufgenommen und eine Obduktion angeordnet. (mz)