Mutmaßliche Vergewaltigung einer Neunjährigen Mutmaßliche Vergewaltigung einer Neunjährigen: Polizei in Leipzig sucht Zeugen

Leipzig - Im Fall eines neunjährigen Mädchens, das am Donnerstag dem 17. März, im Leipziger Stadtteil Knautkleeberg-Knauthain von einem unbekannten Täter gewaltsam in ein Fahrzeug gedrängt und mutmaßlich vergewaltigt wurde, sucht die Polizei weiterhin nach Zeugen. Besonders der Fahrer eines Kleintransporters (vermutlich Pritschenaufbau) der zwischen 13:05 Uhr und 13:30 Uhr am Tatfahrzeug vorbei gefahren sein muss, wird dringend gesucht.
Bisher gingen die Ermittler davon aus, dass sich der Tatort auf der Knautnaundorfer Straße, nach der Überführung der Autobahn 38, auf einem asphaltierten Wirtschaftsweg auf der linken Seite (stadtauswärts, in südlicher Richtung) befand. Eine Abweichung ist jedoch möglich. Die Beamten gehen weiterhin von einer Nebenstraße oder -weg im südwestlichen Randbereich von Leipzig aus.
Es bleibt die Aussage, dass der Täter mit dem Mädchen auf der Knautnaundorfer Straße in südliche Richtung gefahren ist. Wie weit jedoch (nach der Überführung der A 38) und wo genau er angehalten hat, ist nicht mit Sicherheit zu sagen. Umso mehr ist die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen.
Zeugen werden weiterhin dringend gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer: 0341/966 46666 oder jeder anderen Polizeidienststelle, zu melden.