Sperrungen und Umleitungen Leipzig Triathlon: Verkehrseinschränkungen in Leipzig durch Sperrung und Umleitung beim 34. Leipziger Triathlon
Leipzig - Am Sonntag, den 23. Juli 2017, findet der 34. Leipziger Triathlon statt. Angaben der Stadt zufolge wird es rund um das Sport-Event, für das sich mehr als 1 000 Breitensportler angemeldet haben, zu Verkehrseinschränkungen kommen.
Vor allem in Verbindung mit der Radstrecke wird es zu Einschränkungen kommen.
Leipzig Triathlon am 23.07.: Rad-Strecke gesperrt
Diese verläuft vom Kulkwitzer See bis zum Gasthof Lausen, über Lausener Straße, Seebenischer Straße, Rehbacher Straße, Rippachtalstraße, Gerhard-Ellrodt-Straße, Regenbogen, Zur Heide und wieder zurück zur Lausener Straße.
Die Radstrecke ist nach Angaben der Stadt dabei von 11 bis 16 Uhr am Sonntag voll gesperrt, die Aufbauarbeiten für die Streckensperrungen beginnen bereits ab 10 Uhr.
Leipziger Triathlon: Umleitung über Dieskaustraße und B 186
Allerdings bleibe die Rippachtalstraße stadteinwärts befahrbar, die stadtauswärtige Richtung werde von der Gerhard Ellrodt-Straße über die Dieskaustraße, Knautnaundorfer Straße und die B 186 umgeleitet.
Wegen eines Ausbaus der Ortsdurchfahrt sei der Ort Göhrenz an der Waldsiedlung lediglich über die Seebenischer Straße zu erreichen. Hier muss aufgrund einer Wechsel-Lichtsignalanlage jedoch mit Wartezeiten gerechnet werden.
Triathlon sorgt für Halteverbote und veränderten LVB-Fahrplan: Linie 61 und 162 betroffen
Darüber hinaus wird es entlang der Wettkampfstrecke Haltverbote geben. Es wird darum gebeten, Fahrzeuge nicht in den betroffenen Abschnitten abzustellen.
Weiterhin werde es am Sonntag von 10 bis 16 Uhr Einschränkungen im Fahrplanangebot der LVB geben, die die Buslinien 61 und 162 betreffen. Über diese werden die Leipziger Verkehrsbetriebe auf ihrer Homepage informieren. (mz)