Leipzig-Paunsdorf Leipzig-Paunsdorf: Brandanschlag auf Fahrzeuge der Autobahnpolizei
Leipzig - In der Nacht zum Montag haben Unbekannte in Leipzig-Paunsdorf zwei Fahrzeuge der Autobahnpolizei angezündet. Wie die Polizei in Leipzig mitteilte, bemerkten vor einem Revier stehende Beamte Rauch an den Autos und löschten den Brand unter Mitwirkung der Feuerwehr. So verhinderten sie, dass das Feuer auf das Polizeirevier übergriff.
Die Polizei geht von einem Brandanschlag aus. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden konnte am Montagmorgen noch nicht beziffert werden. Eine Polizeisprecherin konnte außerdem noch nicht angeben, um wie viele Brandsätze es sich handelte.
Die Polizei sucht nach Zeugen: Wem sind Personen aufgefallen, welche sich Nachts vor der Tat im Bereich des Polizeireviers in der Schongauer Straße aufgehalten haben und verdächtige Gegenstände dabei hatten oder sich auffällig verhalten haben? Zeugen können sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 46666 oder jeder anderen Polizeidienststelle melden. Sie können Ihre Hinweise auch per E-Mail geben. (dpa)