1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. Konzert in Leipzig: Kollegah: War die Prügelei mit einem Fan in Leipzig ein Fake?

Konzert in Leipzig Kollegah: War die Prügelei mit einem Fan in Leipzig ein Fake?

22.03.2017, 09:56
Rapper Kollegah hat bei einem Konzert in Leipzig einen Fan auf der Bühne geboxt. Aber war der Übergriff echt oder Fake?
Rapper Kollegah hat bei einem Konzert in Leipzig einen Fan auf der Bühne geboxt. Aber war der Übergriff echt oder Fake? dpa

Leipzig/München - Die Fans regen sich auf, doch Rapper Kollegah lässt sich vom Wirbel um seine Prügel-Attacke bei einem Konzert in Leipzig nicht aus der Ruhe bringen. Bei einem Konzert in München kommentierte er den Übergriff betont gelassen. Und irgendwie klingt es nicht so, als  ob der Rapper seinen Ausraster bereut.

So lästert Kollegah über seinen Prügel-Ausraster in Leipzig

„Guck mal, du kannst den Boss als Fake bezeichnen, als Wannabe-Zuhälter, er trifft den Takt nicht - aber fass' ihm nicht an seine 1000-Euro-Versace-Brille, bitte!", erklärte Kollegah (32, bürgerlich: Felix Antoine Blume) den johlenden Fans.

Unterdessen hat der Übergriff vom Samstag wohl noch ein Nachspiel für den Rapper: Ein Internetnutzer hat Anzeige gegen den 32-Jährigen erstattet. Zudem sucht die Leipziger Polizei nach dem Fan, um den Vorfall aufzuklären.

Rapper Kollegah boxt Fan auf der Bühne ins Gesicht

Kollegah-Anhänger hatten die Attacke gefilmt und ins Netz gestellt: Demnach war der junge Mann zu einem Battle - einem musikalischen Schlagabtausch - auf die Bühne gekommen. Dann will er offensichtlich nach der Sonnenbrille greifen, die der Rapper zu diesem Zeitpunkt auf der Stirn trägt. Dabei eskaliert die Situation: Kollegah schubst, tritt und schlägt den jungen Mann.

War Kollegahs Prügelei mit einem Fan in Leipzig ein Fake?

Der Schlag sieht zwar echt aus – ob die Aktion vielleicht inszeniert war, um das Rüpel-Image des Rappers zu untermalen, ist unklar. „Ich kann zu dem Vorfall keine Angaben machen“, sagte ein Sprecher des Tour-Managements am Sonntag.

Auffällig war schon der aufgesetzte Facebook-Post vor dem Konzert in Leipzig:

Ob Fake oder nicht - es bleibt eine dumme Aktion, die von den Fans im Netz als „total daneben“ beschimpft wird. (mz)