Leichtathletik-Wettbewerb Leichtathletik-Wettbewerb: Supersprinter geben Gummi

Wittenberg - Die Supersprinter (Ak 7 bis 12) aus dem Landkreis Wittenberg haben am Freitag im Dessauer Paul-Greifzu-Stadion groß abgeräumt und zehn der zwölf Finalläufe gegen die besten Sprinter aus der Bauhausstadt gewonnen. „Mit dieser Überlegenheit habe ich nicht gerechnet“, sagt der Vorsitzende der TSG Wittenberg,
Michael Horn, der zusammen mit Abteilungsleiter Ulf Schröter die Kinder vor Ort betreut hat. Horn freut sich, dass die Stars von morgen vor einer großen Zuschauerkulisse über die Tartanbahn gespurtet sind. „Eine Stunde vor Beginn des internationalen Leichtathletik-Meetings war die Tribüne schon richtig voll“, erzählt Horn, der es beeindruckend findet, dass Sportler aus allen Teilen des Landkreises Wittenberg auf das Siegertreppchen gesprintet sind.
„Leon Wunderlich kommt aus Prettin, Justus Tempelhof aus Radis und Julie Hirschmann aus Coswig“, zählt er drei Sieger auf. Bemerkenswert: Das Duell Wittenberg gegen Dessau haben die Gäste bereits zum fünften Mal in Folge gewonnen. „Es war in den vergangenen Jahren immer knapp“, erinnert sich Horn, der von einem tollen Team-Erfolg spricht.
Alle Ergebnisse des Supersprinterwettbewerbs sind unter www.tsg-wittenberg.de einsehbar. (mz)